U15 KL Nord: Hilter II unterliegt ersatzgeschwächt dem Hunteburger SV mit 3:7

Freitag, 24.11.2023, 18:00 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Nord
Hunteburger SV : TuS Hilter II 7:3

Am 7. Spieltag der Kreisliga Jungen 15 Nord traf der Hunteburger SV am Freitagabend auf die Gäste vom TuS Hilter II. Aus dem Mannschaftskampf, der insgesamt weniger als 2 Stunden dauerte, ging die Heimmannschaft mit 7:3 als Gewinner hervor. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Leistung von Lars Meyburg, der in allen Partien an diesem Tag ungeschlagen blieb. Den Siegpunkt in diesem Mannschaftskampf erzielte Max Wübker, mit dem vorzeitig entscheidenden sechsten Punkt für sein Team. Beachtenswert war, dass der TuS Hilter II dieses Match mit 2 Ersatzspielern bestritt.

Los ging es mit dem Eröffnungsdoppel. Nur einen Satz verloren Meyburg / Pfeifer bei ihrem Sieg in vier Sätzen gegen Creutzburg / Shammo und holten somit einen Punkt für ihre Mannschaft. Mit 3:1 hatte Lars Meyburg im Match gegen Domnic Shammo die Nase vorn. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte am Nachbartisch Louis Pfeifer bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Noel Pascal Creutzburg. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Abends lautete damit 3:0. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Domnic Shammo konnte Max Wübkeranschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Beim anschließenden Erfolg in drei Sätzen gegen Laura Landwehr zeigte Louis Pfeifer indessen seiner Kontrahentin die Grenzen auf. Auf dem falschen Fuß erwischte Lars Meyburg seinen Gegner Noel Pascal Creutzburg beim überzeugenden Triumph ohne Satzverlust. Der aktuelle Spielstand nach dem sechsten Match an diesem Tag lautete somit 5:1. Lange mit Laura Landwehr ringen musste Max Wübker in einer engen Partie bei seinem 3: 2-Erfolg und konnte letztendlich eine große Überraschung landen, ging Wübker doch auf Basis der Spielstärkewerte als deutlicher Außenseiter in das Match. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte danach Louis Pfeifer beim 2:3 gegen Domnic Shammo. Das Spiel verlor Pfeifer dennoch im 5. Satz. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Einen Sieg verpasste Max Wübker beim 8:11, 8:11, 12:10, 11:13 gegen Noel Pascal Creutzburg und konnte somit auf Basis der TTR-Werte nicht überraschen. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Lars Meyburg überzeugte im Match gegen Laura Landwehr, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Somit hat Meyburg nun 9 Siege und 9 Niederlagen in der Einzelbilanz für die aktuelle Serie zu verbuchen. Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Ergebnis von 7:3 für den Hunteburger SV.

Nach diesem Mannschaftskampf geht es nun für den Hunteburger SV am 09.12.2023 gegen BlauWeiß Hollage erneut um Punkte. Die Mannschaft des TuS Hilter II erreichte nach ihrem letzten Vorrundenspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 7:9. Für sie ist die Vorrunde damit Geschichte.

Statistik:

Hunteburger SV