TuS Hilter III verliert 3:9 bei VfL Kloster Oesede/SV Harderberg(SG) III

Dienstag, 21.11.2023, 20:15 Uhr
1. Kreisklasse Herren Süd
VfL Kloster Oesede/SV Harderberg(SG) III : TuS Hilter III 9:3

Große Begeisterung herrschte am Dienstagabend beim Heimteam vom VfL Kloster Oesede/SV Harderberg(SG) III, als Klaus Heinrichs sein Einzel gewinnen und damit den 9:3-Sieg gegen die Gäste des TuS Hilter III sicherstellen konnte. Eine gute Leistung zeigten an diesem Tag Heinrichs und Bauschulte, die ihre Spiele ausnahmlos siegreich gestalteten. Zu vermerken galt an diesem Tag auch, dass beide Teams mit Ersatzspieler agierten und das Match somit in Ersatzgestellung vornahmen. Das Spiel war nach insgesamt rund 3 Stunden beendet.

Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Heinrichs / Mindrup konnten einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Walke / Pieper beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Beksvoort / Luttmann versäumten es derweil mit einem 7:11, 11:8, 7:11, 7:11 gegen Starr / Busch, einen Punkt für ihr Team zu holen. Nach eher keinem so guten Start in das Spiel und Verlust des ersten Satzes gewannen Bauschulte / Hellermann die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Einen Sieg fuhr im Anschluss Stephan Bauschulte bei seinem 3:1 gegen Dario Starr ein. Michael Beksvoort hatte am Nachbartisch gegen Axel Walke wiederum bei seinem 0:3 kaum eine Chance. Da war final wirklich nichts zu holen. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an der Reihe. Zwar brachte Tobias Rupprecht Klaus Heinrichs phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Klaus Heinrichs mit 3:1 durch. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Beim Erfolg in vier Sätzen konnte Daniel Luttmann nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an die Tische. Siegfried Mindrup hatte wenig später gegen Markus Busch, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei seinem 3:0 keine Probleme. Oliver Hellermann kam mit der Spielweise von Friedhelm Pieper am Tisch gut zu Recht und musste im Gesamten nur einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3:1-Sieg. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 7:2. Zwischenzeitlich musste Stephan Bauschulte zwar einen Satz weggeben, fuhr nachfolgend sein Spiel gegen Axel Walke aber trotzdem sicher mit 11:8, 8:11, 11:9, 11:4 ein. Michael Beksvoort bekam nachfolgend seinen Gegner Dario Starr dagegen beim klaren 6:11, 8:11, 7:11 nicht richtig in den Griff. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 5:5 (Beksvoort) und 12:2 (Starr). Klaus Heinrichs hatte nachfolgend gegen Gilbert Sprick, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei seinem 3:0 hingegen wenig Probleme. Seit Beginn der Serie hat Sprick damit nun 7 Siege bei gleichzeitig 5 Niederlagen zu verzeichnen. Der 9:3-Heimsieg war somit unter Dach und Fach.

Nach diesem Sieg geht es nun für den VfL Kloster Oesede/SV Harderberg(SG) III am 26.11.2023 gegen die TSG Dissen V möglichst um einen erneuten Erfolg, während die Gäste nach dieser Niederlage am 24.11.2023 gegen den TV Neuenkirchen einen neuen Anlauf nehmen werden, einen Sieg einzufahren.

Statistik:

VfL Kloster Oesede/SV Harderberg(SG) III
Doppel: Heinrichs / Mindrup 1:0, Beksvoort / Luttmann 0:1, Bauschulte / Hellermann 1:0
Einzel: S. Bauschulte 2:0, M. Beksvoort 0:2, K. Heinrichs 2:0, D. Luttmann 1:0, S. Mindrup 1:0, O. Hellermann 1:0

TuS Hilter III
Doppel: Starr / Busch 1:0, Walke / Pieper 0:1, Sprick / Rupprecht 0:1
Einzel: A. Walke 1:1, D. Starr 1:1, G. Sprick 0:2, T. Rupprecht 0:1, F. Pieper 0:1, M. Busch 0:1