U13: TuS Hilter verliert gegen SF Oesede II

Montag, 20.11.2023, 18:15 Uhr
Kreisliga Jungen 13 Süd
SF Oesede II : TuS Hilter 6:4

Ausgelassene Stimmung herrschte am Montagabend, als Merle Schäfer den Matchball für die Gastgeber der SF Oesede II im Punktspiel der Kreisliga Jungen 13 Süd einfuhr und der Sieg der Mannschaft damit eingetütet war. Hängende Köpfe gab es dagegen beim Gastteam TuS Hilter, das eine 4:6 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 14:21) quittieren musste. Durch diesen errungenen Sieg hat die Heimmannschaft nach dem 7. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 2:12.

Den Start machte das Doppel. Schäfer / Wittmann hatten ihre Gegner Solodovnicov / Neumann beim 11:9, 12:10, 11:9 recht sicher im Griff. Das war ein souveräner Sieg. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Punkten Vorsprung endeten, auf des Messers Schneide. Genügend spielerische Mittel hatte Merle Schäfer letztlich an der Hand, um sich gegen Marlon Neumann durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Ein Satz reichte nicht, weshalb Simon Wittmann das Match gegen Paul Solodovnicov, der im Vorfeld auf Basis der spielstärkerelevanten TTR-Werte als in etwa auf Augenhöhe eingeschätzt wurde, letztlich mit 1:3 verlor. Das Zwischenergebnis des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 2:1. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Johanna Mia Schmidt bei der umkämpften Niederlage im fünften Satz gegen Marlon Neumann. Simon Wittmann gewann anschließend indessen sein Spiel gegen Henning Drost überzeugend und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, in drei Sätzen. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Paul Solodovnicov wurden derweil Merle Schäfer unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Bei einem Spielstand von 3:3 ging es nun mit dem siebten Spiel des Tages weiter. Fast verloren schien das Spiel von Johanna Mia Schmidt gegen Henning Drost, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß. Am Ende hatte Johanna Mia Schmidt jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte in fünf Sätzen. Die Aufholjagd wurde somit belohnt. Kaum Chancen ließ Simon Wittmann derweil bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Marlon Neumann. Das war ein souveräner Sieg. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Paul Solodovnicov wurden Johanna Mia Schmidt hingegen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Eher ungefährdet war hingegen der 3:0-Erfolg von Merle Schäfer gegen Henning Drost. Nach diesem Einzel steht Schäfer somit bei 4 Siegen und 16 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Drost ein 0:16 ausweist. Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für die SF Oesede II beendet.

Nach diesem Sieg geht es nun für die SF Oesede II am 27.11.2023 gegen den TuS Borgloh möglichst um einen erneuten Triumph, während die Gäste nach dieser Niederlage am 24.11.2023 gegen die TSG Dissen versuchen werden, einen Sieg einzufahren.

Statistik:

SF Oesede II