U19 KL: Hilter unterliegt Oldendorf mit 4:6, Doppel und Jannik Merfert punkten

Jannik Merfert, TuS Hilter

Sonntag, 19.11.2023, 11:00 Uhr
Kreisliga Jungen 19
Spvg. Oldendorf : TuS Hilter 6:4

Dank dem oberen Paarkreuz, das in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb, konnte die Spvg. Oldendorf das Spiel in der Kreisliga Jungen 19 gegen den TuS Hilter am Sonntagvormittag mit 6:4 gewinnen. Bis es so weit war, erlebten die Zuschauer am Sonntag ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel. Den umjubelten Siegpunkt erzielte im 7. Saisonspiel Tialda Visbeck durch den Sieg im zweiten Einzel, mit dem der 6. Punkt für die Heimmannschaft in diesem Mannschaftskampf unter Dach und Fach war.

Den Start machten die Eröffnungsdoppel. Den Sieg von Krienke / Landwehr konnten Rose / Esparza Scheidt im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. 2:3 endete das Doppel zwischen Esparza Scheidt / Visbeck und Otte / Merfert aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Eher wenig Gegenwehr bekam Jonas Rose derweil bei seinem Sieg in drei Sätzen von Mattis Krienke. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Bällen Vorsprung endeten, auf des Messers Schneide. Nicht einen Satzgewinn überließ Adrian Esparza Scheidt seiner Gegnerin Sarah Louisa Landwehr beim sicheren 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Anschließend ging es beim Stand von 2: 2 weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte Tialda Visbeck beim 2:3 gegen Jannik Merfert. Das Spiel verlor Visbeck dennoch im 5. Satz. Das war nichts für schwache Nerven. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Bällen Unterschied zeigt, wie eng umkämpft das Einzel insgesamt war. Luca Esparza Scheidt gewann sein Spiel gegen Leon Otte eher ungefährdet und anhand der TTR-Werte sehr überraschend, mit 11:5, 11:8, 12:10. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler der Spvg. Oldendorf und des TuS Hilter in die Box. Jonas Rose hatte seine Gegnerin Sarah Louisa Landwehr beim deutlichen 11:0, 11:8, 13:11 recht sicher im Griff, so dass er seiner deutlichen Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. Hierbei überließ Rose seiner Gegnerin im ersten Satz nicht mal einen Punktgewinn. Auf Messers Schneide stand danach das Spiel zwischen Adrian Esparza Scheidt und Mattis Krienke, ehe sich der Gastgeber mit 3:2 durchsetzen konnte. Durch diesen Sieg liegt die bisherige Saison-Bilanz von Esparza Scheidt nun bei 9:3. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte
Tialda Visbeck die Partie gegen Leon Otte noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Bereits vor dem letzten Einzel des Tages stand damit der Erfolg für das Heimteam vorzeitig fest. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 6:3. 2:3 endete daraufhin das Einzel zwischen Luca Esparza Scheidt und Jannik Merfert aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler gemäß den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging.

Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Bällen Unterschied zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Somit war der Deckel auf einen spannenden Mannschaftskampf gesetzt und die Spvg. Oldendorf verließ mit einem umkämpften 6:4 Erfolg die Halle. Nach diesem Sieg geht die Spvg. Oldendorf am 25.11.2023 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den SuS Buer, während der TuS Hilter am 04.12.2023 gegen den SV Concordia Belm-Powe versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik:

Spvg. Oldendorf
Doppel: Rose / Esparza Scheidt 0:1, Esparza Scheidt / Visbeck 0:1
Einzel: J. Rose 2:0, A. Scheidt 2:0, T. Visbeck 1:1, L. Scheidt 1:1

TuS Hilter
Doppel: Krienke / Landwehr 1:0, Otte / Merfert 1:0
Einzel: S. Landwehr 0:2, M. Krienke 0:2, L. Otte 0:2, J. Merfert 2:0