Otto in Einzel und Doppel ungeschlagen

Montag, 13.11.2023, 19:45 Uhr
Kreisliga Herren Süd
TuS Hilter II : SF Oesede V 9:3

Das war eine gute Leistung: Nach rund 2 Stunden stand der 9:3-Heimerfolg des TuS Hilter II im Spiel der Kreisliga Herren Süd gegen die SF Oesede V fest. Beide Teams hatten in diesem Spiel mit ihrer Personalsituation zu kämpfen. Somit traten sowohl für den TuS Hilter II, als auch für die SF Oesede V am Montagabend Ersatzspielern an. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere Carsten Otto, der seine Spiele allesamt gewann.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Nur einen Satz verloren Fellhölter / Otto bei ihrem Sieg gegen Dierker / Schulz und holten somit einen Punkt für ihre Mannschaft. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Dussling / Starr gegen Schürmeyer / Krieger. Koch / Koch gelang es, Herz / Herbers im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Nach den anfänglichen Partien gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. Eher wenig Gegenwehr bekam Constantin Fellhölter beim 3:0 von André Dierker. Recht kurzen Prozess machte nachfolgend Rainer Dussling beim 3:0 mit Mirko Schürmeyer. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an den Tisch. Beim 3:0-Erfolg gelang es Carsten Otto den Gastspieler Michael Herz in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft
einzufahren. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Martin Koch die Partie gegen Carsten Krieger noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Bei einem Spielstand von 6:1 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Christian Koch gelang es, Esther Schulz im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Dario Starr überzeugte im Match gegen Tobias Herbers, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Beim Stand von 8:1 gingen die Spitzenspieler des TuS Hilter II und der SF Oesede V in die Box. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Mirko Schürmeyer konnte Constantin Fellhölterdanach den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. 3:7 (Fellhölter) bzw. 7:7 (Schürmeyer) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Lange umkämpft war wenig später die Partie zwischen Rainer Dussling und André Dierker, bevor sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte und Dussling seine Favoritenrolle somit nicht untermauern konnte. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Dussling nun bei 3:5, während Dierker bislang 4 Siege und 8 Niederlagen zu verzeichnen hat. Beim Erfolg in vier Sätzen konnte Carsten Otto nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:3 beendet.

Durch diesen Sieg hat der TuS Hilter II in der Saison nun einen Saison-Sieg, 3 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 16.11.2023 gegen den TuS Glane an. Für die SF Oesede V steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den VfL Kloster Oesede/SV Harderberg(SG) II am 17.11.2023 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 2:12 geht.

Statistik:

TuS Hilter II
Doppel: Fellhölter / Otto 1:0, Dussling / Starr 0:1, Koch / Koch 1:0
Einzel: C. Fellhölter 1:1, R. Dussling 1:1, C. Otto 2:0, M. Koch 1:0, C. Koch 1:0, D. Starr 1:0

SF Oesede V
Doppel: Schürmeyer / Krieger 1:0, Dierker / Schulz 0:1, Herz / Herbers 0:1
Einzel: M. Schürmeyer 1:1, A. Dierker 1:1, C. Krieger 0:2, M. Herz 0:1, T. Herbers 0:1, E. Schulz 0:1