Starr und Pohlmeyer bleiben gegen den TV Neuenkirchen ungeschlagen

3. Herren 2023: Stefan Pohlmeyer, Axel Walke, Dario Starr, Friedhelm Pieper, Tobias Rupprecht, Gilbert Sprick

Freitag, 24.11.2023, 20:15 Uhr
1. Kreisklasse Herren Süd
TV Neuenkirchen : TuS Hilter III 9:3

Am 7. Spieltag der 1. Kreisklasse Herren Süd traf der TV Neuenkirchen am Freitagabend auf die Gäste vom TuS Hilter III. Aus dem Mannschaftskampf gingen die Gäste mit 9:3 als Gewinner hervor. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Leistungen von Starr und Pohlmeyer, die in allen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieben. Den Schlusspunkt unter diesen Mannschaftskampf setzte Stefan Pohlmeyer, mit dem finalen neunten Punkt für sein Team.

Den Start machten die Eingangsdoppel. Zwischenzeitlich mussten Lülfsmann / Kaiser zwar einen Satz abgeben, fuhren ihr Spiel gegen Walke / Pieper aber dennoch sicher mit 11:8, 9:11, 11:6, 11:4 ein. Keinen Zähler beisteuern konnten Atzler / Ostrowski im Match gegen Starr / Pohlmeyer, das 0:3 verloren ging. Eine knappe Niederlage gab es am Nachbartisch für Spiller / Meyer beim 2:3 gegen Sprick / Rupprecht. Nach den ersten Paarungen standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Beim folgenden 4:11, 6:11, 9:11 gegen Dario Starr fand Lutz Atzler von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Andre Lülfsmann bei seiner 1:3-Niederlage von Axel Walke dann doch niedergerungen worden. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an den Tisch. Nicht einen Satzgewinn überließ Andre Kaiser seinem Gegner Gilbert Sprick beim sicheren 3:0-Erfolg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Rudolf Spiller verpasste es nachfolgend indessen mit einem 11:13, 9:11, 14:12, 9:11 gegen Stefan Pohlmeyer, einen Punkt für sein Team zu holen. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Unterschied endeten. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 2:5. Beim 3:0-Erfolg gelang es Dietmar Ostrowski den Gastspieler Friedhelm Pieper in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Beim 0:3 gegen Tobias Rupprecht fand hingegen Robin Meyer von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:6. Ohne Satzgewinn für Lutz Atzler verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Axel Walke. Nach gewonnenem ersten Satz gab Andre Lülfsmann das Spiel gegen Dario Starr noch aus der Hand und verlor mit 11:8, 7:11, 6:11, 7:11. Es war ein langes Spiel, bis Andre Kaiser seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Stefan Pohlmeyer quittieren musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel, das als solches auch bereits anhand der TTR-Werte im Vorfeld erwartet wurde, dann doch an die Gäste. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:3-Auswärtssieg somit sichergestellt.

Nach diesem Mannschaftskampf geht es nun für den TV Neuenkirchen am 01.12.2023 gegen die SF Oesede VI erneut um Punkte. Die Mannschaft des TuS Hilter III erreichte nach ihrem letzten Vorrundenspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 12:6. Für sie ist die Vorrunde damit vorbei.

Statistik:

TV Neuenkirchen
Doppel: Lülfsmann / Kaiser 1:0, Atzler / Ostrowski 0:1, Spiller / Meyer 0:1
Einzel: L. Atzler 0:2, A. Lülfsmann 0:2, A. Kaiser 1:1, R. Spiller 0:1, D. Ostrowski 1:0, R. Meyer 0:1

TuS Hilter III
Doppel: Starr / Pohlmeyer 1:0, Walke / Pieper 0:1, Sprick / Rupprecht 1:0
Einzel: A. Walke 2:0, D. Starr 2:0, S. Pohlmeyer 2:0, G. Sprick 0:1, T. Rupprecht 1:0, F. Pieper 0:1