U19: TuS Hilter unterliegt wieder nur knapp

Samstag, 30.09.2023, 15:30 Uhr
Kreisliga Jungen 19
TuS Hilter : Blau-Weiß Hollage II 4:6

Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler Blau-Weiß Hollage II am Samstagnachmittag in den Armen: Nach weniger als 2 Stunden Spielzeit hatten sie gerade für den nicht unverdienten 4:6-Endstand (17:24 Sätze) in der Kreisliga Jungen 19 Partie gegen den TuS Hilter gesorgt. Zuvor konnten die Zuschauer beobachten, wie Blau-Weiß Hollage II nicht in Bestbesetzung und mit 2 Ersatzspielern antreten musste. Eine überzeugende Leistung zeigte an diesem Tag Hannes Gozian, der in seinen Spielen souverän agierte und ohne Niederlage blieb. Die Tatsache, dass 5 Spiele erst im finalen Durchgang entschieden wurden, verdeutlicht eindrucksvoll, wie eng der Spielverlauf insgesamt war.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Landwehr / Krienke machten mit Kolde / Alten beim 3:0 ziemlich kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel sicher. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Leuschner / Krienke beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Gozian / Gaideck. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Fünf Sätze lang hingegen beharkten sich Sarah Louisa Landwehr und Nina Gaideck, bevor die Gastspielerin einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg in dem anhand der TTR-Werte als bereits ausgeglichen eingeschätzten Spiel perfekt machte. Das folgende Einzel zwischen Mattis Krienke und Hannes Gozian, welches vor der Begegnung bereits als umkämpft eingeschätzt wurde, endete mit einem umkämpften Fünf-SatzErfolg für den Gastspieler. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Gozian mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann. Dann ging es beim Stand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Richard Leuschner gelang es dann Clemens Alten zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz, so dass er seine klare Favoritenrolle auf dem Papier dann doch noch bestätigte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Bei der Vier-Satz-Niederlage gegen Felix Kolde hatte Max Krienke nur im ersten Satz eine Chance. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:4. Sarah Louisa Landwehr bekam am Nachbartisch ihren Gegner Hannes Gozian beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Nina Gaideck war hingegen der Gastgeber Mattis Krienke, konnte er am Ende seine Favoritenrolle im Entscheidungssatz doch noch bestätigen. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Richard Leuschner Felix Kolde in fünf Sätzen. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 4:5. Max Krienke verlor danach sein Match gegen Clemens Alten unterm Strich eindeutig in drei Sätzen.

Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende. Nach dieser Niederlage geht es nun für den TuS Hilter am 05.10.2023 gegen den SF Oesede II um Wiedergutmachung, während die Gäste am 01.10.2023 gegen den SV Concordia Belm-Powe versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.

Statistik:

TuS Hilter