U15 KL Nord: Keine chance gegen OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (SG)

Laura Landwehr, TuS Hilter

Montag, 13.11.2023, 18:40 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Nord
TuS Hilter IV : OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (SG) 0:10

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt – So könnte man den Auswärtserfolg des OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (SG) im Spiel der Kreisliga Jungen 15 Nord beim TuS Hilter IV beschreiben, der schon nach unter 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 30:0 zeigt beim deutlichen 10:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Scheiter, Butke und Kleine, die ihre Spiele allesamt siegreich gestalteten. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes stand sich zunächst das Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Otte / Landwehr verloren ihr Spiel gegen Scheiter / Butke unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. Wenige Chancen hatte im Anschluss Mara Otte beim 7:11, 7:11, 9:11 gegen ihren Kontrahenten Felix Butke, so dass Butke seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Nichts auszurichten hatte Laura Landwehr bei ihrem 0:3 gegen Lukas Scheiter, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Das Zwischenergebnis des Mannschaftskampfes
nach dem Spiel lautete damit 0:3. Kaum Chancen hatte Merle Drost bei der Niederlage in drei Sätzen gegen ihren Kontrahenten Felix Butke. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte anschließend Laura Landwehr letztlich im Repertoire, um Thilo Kleine final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 4:11, 8:11, 2:11. Mara Otte bekam ihren Gegner Lukas Scheiter beim klaren 7:11, 7:11, 6:11 nicht richtig in den Griff. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Erfolg für das Gastteam vorzeitig fest. Die gewinnbringende Taktik fehlte nachfolgend Merle Drost bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Thilo Kleine von Beginn an. Kaum Chancen hatte Laura Landwehr beim 6:11, 5:11, 5:11 gegen ihren Kontrahenten Felix Butke, so dass Butke seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Merle Drost verlor anschließend ihr Spiel gegen Lukas Scheiter unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. 0:9 hieß damit der letzte Zwischenstand vor dem finalen Spiel. Keinen Zähler beisteuern konnte Mara Otte im Spiel gegen Thilo Kleine, das 0:3 verloren ging. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Nach dieser Niederlage geht es nun für den TuS Hilter IV am 29.11.2023 gegen den TuS Bramsche um Wiedergutmachung, während die Gäste am 20.11.2023 gegen den TuS Hilter II versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.

Statistik:

TuS Hilter IV
Doppel: Otte / Landwehr 0:1
Einzel: M. Otte 0:3, L. Landwehr 0:3, M. Drost 0:3

OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (SG)
Doppel: Scheiter / Butke 1:0
Einzel: L. Scheiter 3:0, F. Butke 3:0, T. Kleine 3:0