U15 KL Nord: Kein Sieger im Duell des SV Concordia Belm-Powe gegen den TuS Hilter II

Max Krienke, TuS Hilter

Dienstag, 07.11.2023, 18:30 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Nord
SV Concordia Belm-Powe : TuS Hilter II 5:5

Das war nichts für schwache Nerven: Mit 5:5 in den Spielen und mit 18:18 Sätzen trennten sich die Spieler des TuS Hilter II beim Auswärtsspiel in der Kreisliga Jungen 15 Nord am Dienstagabend vom SV Concordia Belm-Powe. Rund 120 Minuten dauerte das Match, ehe das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes errungen wurde.

Los ging es mit dem Eingangsdoppel. Ein Satz reichte nicht, weshalb Golovanev / Wilken das Match gegen Koch / Krienke mit 1:3 verloren. In toller Verfassung präsentierte sich Maximilian Golovanev im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Max Krienke. Lange umkämpft war das Spiel zwischen Hanno Wilken und Maximilian Koch, ehe sich der Spieler des SV Concordia Belm-Powe mit 11:8, 6:11, 11:6, 10:12, 11:8 durchsetzen konnte. Das Zwischenergebnis des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 1:2. Mit 3:1 gewann derweil Abbas Attissi gegen Max Krienke und gab dabei nur einen Satz her. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Keine Chancen ließ Hanno Wilken beim 11:3, 11:9, 11:6 seinem Gegner Noel Pascal Creutzburg. Nur einen Satzerfolg verbuchte dagegen Maximilian Golovanev bei seiner Pleite gegen Maximilian Koch. Nachdem beide Spieler die Schläger gekreuzt hatten, hieß der Spielstand des Mannschaftskampfes 3:3. Abbas Attissi machte wiederum mit Noel Pascal Creutzburg beim 11:6, 11:2, 11:5 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Ohne Satzgewinn für Hanno Wilken verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Max Krienke. 7:4 (Wilken) bzw. 6:3 (Krienke) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Ohne Satzgewinn für Abbas Attissi verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Maximilian Koch. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Die richtige Taktik hatte Maximilian Golovanev indes beim anschließenden 3:0-Sieg gegen Noel Pascal Creutzburg ab dem ersten Ballwechsel. 8:3 (Golovanev) bzw. 0:5 (Creutzburg) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Somit trennte man sich unentschieden.

Durch dieses Unentschieden hat der SV Concordia Belm-Powe in der Saison nun 2 Saison-Siege, 0 Niederlagen bei 2 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 14.11.2023 gegen den OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (SG) II an. Für den TuS Hilter II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen Blau-Weiß Hollage am 18.11.2023 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 6:4 ins Rennen gegangen wird.

Statistik:

SV Concordia Belm-Powe