U15 KL Nord: Merle Drost macht den einzigen Punkt für TuS Hilter IV gegen BW Hollage II

Merle Drost, TuS Hilter

Sonntag, 05.11.2023, 11:00 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Nord
Blau-Weiß Hollage II : TuS Hilter IV 9:1

Mit einem 9:1-Heimerfolg gegen den TuS Hilter IV hat Blau-Weiß Hollage II am Sonntag in weniger als 75 Minuten zwei Punkte in der Kreisliga Jungen 15 Nord gesammelt. Beim TuS Hilter IV lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Vormittag aus: Mit 28:3 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand. Erfolgsgaranten waren insbesondere Jobmann und Franz, die all ihre Partien siegreich gestalteten.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Beim 3:0-Sieg gelang es Jobmann / Franz die Gastspielerinnen Otte / Landwehr in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass David Aldenhoff eine Vier-Satz-Niederlage gegen Merle Drost kassierte. Fabian Jobmann gelang es, Laura Landwehr im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Erfolg. Der Zwischenstand des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 2:1. Nicht einen Satzgewinn überließ Leonard Franz seiner Gegnerin Mara Otte beim in Sätzen deutlichen 3:0-Erfolg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Keine Chancen ließ Leo Rose nachfolgend beim 11:5, 11:9, 11:8 seiner Gegnerin Laura Landwehr. Das war ein souveräner Sieg. Fabian Jobmann war im Einzel gegen Mara Otte nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Nachdem beide Spieler die Schläger gekreuzt hatten, hieß der Spielstand des Mannschaftskampfes 5:1. Beim 3:0-Sieg gelang es Leo Rose die Gastspielerin Merle Drost in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Eher wenig Gegenwehr bekam Leonard Franz bei seinem Sieg in drei Sätzen von Laura Landwehr. Durch diesen Gewinn weist die SaisonBilanz von Franz nun 6 Siege bei 2 Niederlagen aus. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte Fabian Jobmann beim 3:0 gegen Merle Drost. Der Stand vor dem letzten Einzel des Vormittags hieß damit 8:1. David Aldenhoff war im Einzel gegen Mara Otte nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Das war ein souveräner Sieg. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:1.

Durch diesen Sieg hat Blau-Weiß Hollage II in der Saison nun 4 Saison-Siege, 0 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 08.11.2023 gegen den TuS Bramsche bevor. Für den TuS Hilter IV steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (SG) am 13.11.2023 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 0:8 ins Rennen gegangen wird.

Statistik:

Blau-Weiß Hollage II