U13: TuS Hilter verliert 3:7 in Holzhausen

Montag, 02.10.2023, 18:15 Uhr
Kreisliga Jungen 13 Süd
BSV Holzhausen : TuS Hilter 7:3

Mit 7:3 setzte sich die Heimmannschaft des BSV Holzhausen in der Kreisliga Jungen 13 Süd gegen den TuS Hilter durch. Das Spiel am Montagabend dauerte insgesamt weniger als 2 Stunden und wurde vorwiegend durch Luisa Sophie Rusinek, die ihre Partien allesamt gewann, entschieden.

Zunächst stand das Eingangsdoppel auf dem Programm. Anlaufschwierigkeiten mussten Rusinek / Niehaus zunächst überwinden, bevor ihr 3:1-Erfolg eingetütet war. Überzeugend war der Erfolg in drei Sätzen von Luisa Sophie Rusinek gegen Marlon Neumann. Beim anschließenden 0:3 gegen Paul Solodovnicov fand dagegen Janne Niehaus von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Abends lautete damit 2:1. Eine schmerzhafte Niederlage gab es dann für Jacko Mendy beim 2:3 gegen Marlon Neumann. Das war nichts für schwache Nerven. Kaum Chancen ließ Janne Niehaus beim 11:5, 11:6, 11:4 seinem Gegner Henning Drost. Da gab es nichts zu rütteln. Luisa Sophie Rusinek überzeugte im Einzel gegen Paul Solodovnicov, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Nachdem beide Spieler die Schläger gekreuzt hatten, hieß der Spielstand des Mannschaftskampfes 4:2. Beim wenig später folgenden 9:11, 11:3, 11:9, 11:3-Erfolg gegen Henning Drost kam Jacko Mendy nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Keinen positiven Verlauf schien die Begegnung für Janne Niehaus gegen Marlon Neumann nach Verlust der ersten beiden Sätze zunächst zu nehmen. Doch nach dem Sieg im Entscheidungssatz konnte Janne Niehaus letztendlich dann doch noch die Gratulation des Gegenübers entgegennehmen. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Einen Zähler für die Gäste musste Jacko Mendy am Nachbartisch bei der 1:3-Niederlage gegen Paul Solodovnicov hinnehmen. Der Stand vor dem letzten Spiel des Abends hieß damit 6:3. Überzeugend war hingegen der Erfolg in drei Sätzen von Luisa Sophie Rusinek gegen Henning Drost. Die große Überlegenheit von Rusinek zeigte sich auch darin, dass Drost im gesamten Spiel nur 6 Bälle für sich entscheiden konnte. Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Ergebnis von 7:3 für den BSV Holzhausen.

Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 07.10.2023 gegen die Spvg. Gaste-Hasbergen II, während der TuS Hilter am 13.10.2023 gegen die Spvg. Oldendorf antritt.

Statistik:

BSV Holzhausen