U15 Nord: TuS Hilter II und OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (SG) II teilen sich die Punkte

Maximilian Koch, TuS Hilter

Freitag, 06.10.2023, 18:15 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Nord
TuS Hilter II : OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (SG) II 5:5

Nach rund 2 Stunden intensiver Auseinandersetzung in der Kreisliga Jungen 15 Nord entführten die Gäste des OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (SG) II in ihrem 4. Saisonspiel beim 5:5 einen Punkt aus dem Mannschaftskampf beim TuS Hilter II. Nach dieser auch trotz Ersatzgestellung erzielten Punkteteilung haben die Spieler vom TuS Hilter II um die Nummer 1 Maximilian Koch nun 5 Pluspunkte in der Tabelle.

Los ging es mit dem Eröffnungsdoppel. Unglücklich waren Koch / Krienke in der Partie gegen Hülsmann / Siekemeyer, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Kaum Chancen hatte danach Jesse Werries bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Yannick Rückin, so dass Rückin seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Eher wenig Gegenwehr bekam Maximilian Koch beim 3:0 von Kai Siekemeyer. Das war ein souveräner Sieg. Das Zwischenergebnis des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 1:2. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Max Krienke beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Paul Hülsmann. Lange umkämpft war das Spiel zwischen Mara Otte und Kai Siekemeyer, ehe sich die Gastgeberin mit 11:7, 3:11, 11:8, 6:11, 11:9 durchsetzen konnte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Maximilian Koch bei seinem 3:1 gegen Paul Hülsmann doch überlegen. Der Spielstand zu diesem Zeitpunkt lautete somit 3:3. Mara Otte bekam am Nachbartisch ihren Gegner Yannick Rückin dagegen beim deutlichen 9:11, 6:11, 8:11 nicht richtig in den Griff. Es dauerte eine Weile, bis Max Krienke sein 3:2 gegen Kai Siekemeyer feiern konnte. Eher wenig Gegenwehr bekam Maximilian Koch beim 3:0 von Yannick Rückin. Das Ergebnis vor dem anstehenden Schlusseinzel zeigte somit ein 5:4. Jesse Werries bekam derweil seinen Gegner Paul Hülsmann indes beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.

Nach diesem Unentschieden des TuS Hilter II geht es nun im nächsten Spiel am 10.10.2023 gegen den SV Concordia Belm-Powe, während der OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (SG) II am 04.11.2023 gegen Blau-Weiß Hollage antritt.

Statistik:

TuS Hilter II