U19: TuS Hilter vierliert knapp gegen SV 28 Wissingen III

Jannik Merfert, TuS Hilter

Donnerstag, 28.09.2023, 18:00 Uhr
Kreisliga Jungen 19
SV 28 Wissingen III : TuS Hilter 6:4

Das war nichts für schwache Nerven: Mit 6:4 in den Spielen und 21:18 in den Sätzen gewannen die Akteure vom SV 28 Wissingen III ihr Heimspiel in der Kreisliga Jungen 19 gegen den TuS Hilter. Rund 2 Stunden lang wurde am Donnerstag mitgefiebert, ehe Justus Stüer den Sieg im entscheidenden Moment verbuchte.

Den Start machten die Eröffnungsdoppel. Glücklich über ihren Fünf-Satz-Sieg gegen Landwehr / Krienke waren die Gastgeber Feder / Wübben. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Nicht einen Satzgewinn überließen Stüer / Nordmann ihren Gegnern Otte / Merfert beim überzeugenden 3:0-Erfolg und steuerten damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Nach den ersten Spielen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:0 gegenüber. Leon Feder gewann sein Spiel gegen Mattis Krienke eher ungefährdet mit 3:0. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte Finn Wübben beim 3:0 gegen Sarah Louisa Landwehr. Kurz später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:0 an der Reihe. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Jannik Merfert wurden Maline Bögel unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Leon Otte konnte Justus Stüer den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des SV 28 Wissingen III und des TuS Hilter. Lange mit Sarah Louisa Landwehr ringen musste Leon Feder in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg und wurde somit seiner Favoritenrolle am Ende dann doch noch gerecht. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte dagegen Finn Wübben letztlich im Repertoire, um Mattis Krienke final zu gefährden, somit stand es am Ende der im Vorfeld als eher offen einzuschätzenden Partie 0:3. Knapp an einem Sieg vorbei schlidderte Maline Bögel nach einer 2:0-Führung gegen Leon Otte. Am Ende gewann jedoch der Gast noch in 5 Sätzen. Das umfightete Satzergebnis im 5. Satz war sinnbildlich für den wirklich unfassbar engen Verlauf des gesamten Spiels, denn jeder Satz endete mit nur 2 Punkten Unterschied. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Es dauerte eine Weile, bis Justus Stüer den Fünf-Satz-Sieg gegen Jannik Merfert unter Dach und Fach hatte. Somit war der Deckel auf einen spannenden Mannschaftskampf gesetzt und der SV 28
Wissingen III verließ mit einem umkämpften 6:4 Erfolg die Halle.
Nach diesem Sieg geht es nun für den SV 28 Wissingen III am 09.10.2023 gegen die TSG Dissen II möglichst um einen erneuten Erfolg, während die Gäste nach dieser Niederlage am 30.09.2023 gegen Blau-Weiß Hollage II einen neuen Anlauf nehmen werden, einen Sieg einzufahren.

Statistik:

SV 28 Wissingen III
Doppel: Feder / Wübben 1:0, Stüer / Nordmann 1:0
Einzel: L. Feder 2:0, F. Wübben 1:1, M. Bögel 0:2, J. Stüer 1:1

TuS Hilter
Doppel: Landwehr / Krienke 0:1, Otte / Merfert 0:1
Einzel: S. Landwehr 0:2, M. Krienke 1:1, L. Otte 2:0, J. Merfert 1:1