U15: Laura Landwehr tütet den Sieg für den TuS Hilter II ein

Sonntag, 01.10.2023, 14:00 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Nord
TuS Hilter II : TuS Bramsche 10:0

Ohne größere Probleme den Sieg eingefahren – So könnte man den Heimerfolg des TuS Hilter II im Spiel der Kreisliga Jungen 15 Nord gegen den TuS Bramsche beschreiben, der schon nach unter 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass die Gastgeber das Spiel am Sonntag mit 2 Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von 30:3 zeigt beim deutlichen 10:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.

Der Verlauf im Einzelnen: Koch / Krienke gewannen ihr Spiel gegen Muschiol / Mörking eher ungefährdet mit 3:0. Eher ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Otte / Landwehr nachfolgend gegen Vonstrohe / Smekal. Da gab es nichts zu rütteln. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Maximilian Koch und Finn Muschiol, die Maximilian Koch letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Das Zwischenergebnis zeigte zu diesem Zeitpunkt also ein 3:0. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte nachfolgend Max Krienke beim 3:0 gegen Lasse Mörking und gestaltete die auf dem Papier anhand der TTR-Werte wesentlich enger eingeschätzte Partie damit deutlicher, als man es zunächst erwarten konnte. Beim anschließenden 11:1, 11:7, 11:5 gegen Philine Little fand Mara Otte von Anfang an die richtige Taktik in ihrem Spiel. Kurz strauchelte sie, aber letztlich war Laura Landwehr beim 11:4, 11:5, 9:11, 11:8 gegen Claas Vonstrohe doch überlegen. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Maximilian Koch hatte gegen Lasse Mörking, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei seinem Sieg in drei Sätzen wenig Schwierigkeiten. Max Krienke war im Einzel gegen Finn Muschiol nicht zu stoppen und gewann recht eindeutig mit 3:0. Beim 3:0-Sieg gelang es Mara Otte den Gastspieler Claas Vonstrohe in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Der Stand vor dem letzten Duell des Nachmittags hieß damit 9:0. Laura Landwehr überzeugte im Match gegen Philine Little, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Durch diesen Sieg hat der TuS Hilter II nun ein Punkteverhältnis von 4:0 auf dem Konto, während der TuS Bramsche nach der Niederlage jetzt 0 Saison-Siege, 3 Niederlagen bei 0 Unentschieden als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (SG) II (TuS Hilter II) bzw. gegen den OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (SG) II (TuS Bramsche).

Statistik:

TuS Hilter II