U19 KL: Lechowicz von SuS Buer in Top-Form, TuS Hilter verliert

Montag, 25.09.2023, 18:40 Uhr
Kreisliga Jungen 19
TuS Hilter : SuS Buer 4:6

Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler des SuS Buer am Montagabend in den Armen: Nach rund 2 Stunden Spielzeit hatten sie gerade für den nicht unverdienten 4:6-Endstand (19:24 Sätze) in der Kreisliga Jungen 19 Partie gegen den TuS Hilter gesorgt. Zuvor konnten die Zuschauer beobachten, wie der SuS Buer nicht in Bestbesetzung und mit 2 Ersatzspielern antreten musste. Eine überzeugende Leistung zeigte an diesem Tag Martyna Lechowicz, die in ihren Spielen souverän agierte und ohne Niederlage blieb.

Der Verlauf im Einzelnen: Ein Satz reichte nicht, weshalb Landwehr / Krienke das Spiel gegen Sahner / Alchikh Ali mit 1:3 verloren. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Lechowicz / Kleine-Niermann wurden Merfert / Häberle unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Nach den anfänglichen Partien standen sich nun die Topspielerin der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 0:2 gegenüber. Einen hart erarbeiteten Erfolg feierte danach hingegen Sarah Louisa Landwehr beim 6:11, 11:2, 7:11, 11:7, 11:8 gegen Lasse Sahner, mit dem sie einen Punkt für ihre Mannschaft beisteuerte. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte Mattis Krienke gegen Martyna Lechowicz verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Lechowicz endete. Wenig später ging es beim Stand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Jannik Merfert besiegelte wiederum mit einem 11:8, 11:7, 9:11, 12:10 gegen Sam Kleine-Niermann einen Punkt für sein Team. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Ein hartes Stück Arbeit hatte Jan Häberle bei seinem 3:2 gegen Odai Alchikh Ali zu verrichten. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Bällen Unterschied zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 3:3. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Sarah Louisa Landwehr über die 1:3-Niederlage gegen Martyna Lechowicz hinweggetröstet werden musste. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Mattis Krienke bei seinem 3:1 gegen Lasse Sahner doch überlegen. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte Jannik Merfert beim 2:3 gegen Odai Alchikh Ali. Das Spiel, in das er als Außenseiter gegangen war, verlor Merfert dennoch im 5. Satz. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 4:5. Chancenlos war Jan Häberle gegen Sam Kleine-Niermann nicht, aber mehr als ein 7:11, 9:11, 11:7, 6:11 war nicht zu holen. Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den SuS Buer beendet.

Nach diesem Ergebnis wird der TuS Hilter am 28.09.2023 gegen den SV 28 Wissingen III versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 20.10.2023 gegen den TSV Riemsloh mitnehmen.

Statistik:

TuS Hilter