U15 KL Süd: Otte, Landwehr, Shammo und Erftenbeck bleiben gegen den TV Wellingholzhausen ungeschlagen

Ben Erftenbeck,, TuS Hilter

Montag, 25.09.2023, 18:15 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Süd
TV Wellingholzhausen : TuS Hilter III 0:10

Mit einem 10:0-Gasterfolg gegen den TV Wellingholzhausen hat der TuS Hilter III am Montag in weniger als 90 Minuten zwei Punkte in der Kreisliga Jungen 15 Süd gesammelt. Beim TV Wellingholzhausen lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 4:30 behielten die Gäste deutlich die Oberhand. Zu beachten ist ferner, dass der TuS Hilter III mit 3 Ersatzspielern angereist war.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes stand sich zunächst das Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten Strautmann / Lange letztlich auf Lager, um Otte / Landwehr final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 3:11, 6:11, 4:11. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Strautmann / Eismann beim letztendlich klaren 0:3 gegen Shammo / Erftenbeck. Jonas Strautmann verlor seine Partie gegen Domnic Shammo unterm Strich eindeutig und überraschend in drei Sätzen. Hierbei wurde Strautmann im gesamten Spiel lediglich 5 Punkte überlassen. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Noah Strautmann beim letztendlich klaren 0:3 gegen Ben Erftenbeck. Luca Lange bekam wenig später seine gleichstarke Gegnerin Mara Otte beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Da war final wirklich nichts zu holen. Gekämpft bis zum Schluss hatte wenig später Till Eismann in der Begegnung gegen Laura Landwehr, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben, so dass Eismann letztendlich nur knapp einen überraschenden Erfolg verpasste. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Zwischenzeitlich konnte Jonas Strautmann zwar einen Satz gewinnen, verlor das Spiel gegen Ben Erftenbeck, in dem er eigentlich als Favorit gehandelt wurde, aber trotzdem deutlich mit 7:11, 5:11, 12:10, 0:11. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich
also doch noch ein eher sicherer Sieg. Hierbei überließ Strautmann seinem Gegner im vierten Satz nicht mal einen Punktgewinn. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Noah Strautmann, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Domnic Shammo verlor. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 0:4 (Strautmann) und 7:2 (Shammo). Die gewinnbringende Taktik fehlte Luca Lange bei seiner 0:3-Niederlage gegen Laura Landwehr ab dem Start. Das musste man neidlos anerkennen. Der Stand vor dem letzten Einzel des Tages hieß damit 0:9. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Till Eismann im Anschluss die Begegnung, in die er auf dem Papier als großer Außenseiter gestartet war, mit 1:3 gegen Mara Otte abgab und eine Niederlage kassierte. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 10:0.

Nach diesem Ergebnis weist der TV Wellingholzhausen nun ein Punktekonto von 0:6 Punkten auf, während der TuS Hilter III vor dem nächsten Spiel, das am 28.09.2023 gegen den SF Oesede ansteht, 4:4 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TV Wellingholzhausen bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 29.09.2023 gegen die SG Hankenberge Wellendorf.

Statistik:

TV Wellingholzhausen