Family-Day 2023

TuS Hilter Family Day / Radtour 2023 am 16.09.2023

Beim Family-Day 2023 am 16.09.2023 der Tischtennisabteilung des TuS Hilter starteten dieses Mal 20 begeisterte Radfahrer zu einer idyllischen Radtour. Die Strecke, die sich über etwa 25 Kilometer erstreckte, führte sie von Hilter über Remsede nach Bad Laer zum Blomberg und von dort aus weiter nach Müschen, bis sie schließlich am Schützenplatz Heidland-Strang ankamen. Auf dem Rückweg fuhren sie über Bad Rothenfelde und Erpen zurück nach Hilter, wo sie an der Ulrich-Rau-Sporthalle endeten.

Während der Radtour sorgten Oliver und Maike Stuhr im Service-Fahrzeug für die Verpflegung der Teilnehmer, während Horst Stuhr und Michael Fritz die Gruppe anführten. Holger Landwehr war ebenfalls ein wichtiger Teil des Organisations-Teams.

Am Lehrbienenstandort am Blomberg wurden die Teilnehmer zunächst in drei Gruppen aufgeteilt, und ein unterhaltsames Spiel stand auf dem Programm. Dabei ging es darum, Tennisbälle mit Fingerspitzengefühl den Hang hinunterzuwerfen, um in aufgestellten Holzwinkeln Punkte zu erzielen. Die jüngsten Teilnehmer fungierten jeweils als Gruppenköpfe.

TuS Hilter Family Day / Radtour 2023 am 16.09.2023

In Müschen gab es einen weiteren Zwischenstopp an der “Pausenecke mit Infotafel”, wo alle mit Essen und Getränken versorgt wurden. Anschließend ging es weiter zum Schützenverein Heidland-Strang, wo erneut eine Pause eingelegt wurde und ein weiteres Spiel auf dem Programm stand. Dieses Mal hatte das Spiel sogar etwas mit Tischtennis zu tun. Während erfahrene Tischtennisspieler den Ball auf Mini-Schlägern im Slalom balancierten, durften die Anfänger und Nicht-Tischtennisspieler normale Schläger verwenden. Für jede Gruppe wurde die benötigte Gesamtzeit gemessen.

TuS Hilter Family Day / Radtour 2023 am 16.09.2023

Der Endpunkt der Tour war schließlich wieder die Ulrich-Rau-Sporthalle. Hier fand in der Halle ein weiteres unterhaltsames Spiel statt, bei dem die Teilnehmer in Gruppen eine 1-Punkt-WM im Tischtennis austrugen. Letztendlich gewann Gruppe 3 vor Gruppe 1 und Gruppe 2 in der Gesamtwertung.

Zum Abschluss wurde erneut gegrillt, wobei ein besonderer Dank an Gilbert Sprick ging, der als Grillmeister für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte.

2023-09-16_FamilyDay2023