Erfolgreicher Start in die Saison: TuS Hilter III besiegt SV Bad Laer

Freitag, 08.09.2023 18:15
Kreisliga Süd Jugend U19
TuS Hilter III – SV Bad Laer 6:4

Am Freitag, dem 8. September 2023, erlebten die Tischtennis-Fans ein packendes Duell zwischen TuS Hilter III und dem SV Bad Laer in der Kreisliga Jungen 15 Süd des Tischtennis-Kreisverbands Osnabrück-Land. Dieses Spiel markierte den Auftakt der neuen Saison und versprach spannende Ballwechsel und beeindruckende Leistungen.

Im Doppel-Duell starteten Domnic Shammo und Ben Erftenbeck für TuS Hilter III gegen Luca Hörmeyer und Carl Eichholz vom SV Bad Laer. Das TuS Hilter-Team setzte sich mit einem 3:1-Sieg durch und gab somit einen starken Startschuss.

Im zweiten Doppel traten Leon Riestenpatt und Paul Solodovnicov gegen Niklas Sönel und Justus Klare von SV Bad Laer an. Leider ging dieses Match mit 0:3 verloren, was den Ausgleich auf 1:1 in Sätzen bedeutete.

Die Einzelspiele waren von intensiven Ballwechseln und großem Kampfgeist geprägt. Leon Riestenpatt lieferte ein aufregendes Duell gegen Niklas Sönel, das erst im fünften Satz entschieden wurde und mit 2:3 endete.

Domnic Shammo sicherte TuS Hilter III einen weiteren Punktgewinn, als er Justus Klare in einem spannenden Match mit 3:1 besiegte. Ben Erftenbeck und Paul Solodovnicov zeigten ebenfalls starke Leistungen und gewannen ihre Einzelspiele gegen Luca Hörmeyer und Carl Eichholz jeweils mit 3:0.

Leon Riestenpatt, TuS Hilter

Besonders bemerkenswert war die Leistung des achtjährigen Paul Solodovnicov, der sein allererstes Spiel bestritt und sogar ein Match gewinnen konnte.

Das TuS Hilter-Team bewies eine starke Leistung und sicherte sich den Gesamtsieg mit einem Endstand von 6:4 in Sätzen und 367:315 Bällen.

Dieser erfolgreiche Start in die Saison verspricht eine spannende Tischtenniszeit für TuS Hilter III und zeigt das Potenzial des Teams. Wir dürfen gespannt sein, wie es in den kommenden Spielen weitergeht.