Zweite mit Niederlage aber Bratwurst beim Saisonauftakt

2. Bezirksklasse Herren Osnabrück-Süd
TSV Riemsloh III : TuS Hilter II 9:3

Marten sichert dem TSV Riemsloh III zwei Punkte

Im Spiel der 2. Bezirksklasse Herren Osnabrück-Süd traf die Mannschaft des TSV Riemsloh III am vergangenen Samstag im 1. Saisonspiel auf die Mannschaft des TuS Hilter II. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den Siegpunkt erspielte Stefan Marten.
Garant für diesen Heimspielsieg war Stefan Marten, der in beiden Einzeln und im Doppel ungeschlagen blieb. Bemerkenswert war, dass der TSV Riemsloh III dieses Match mit 3 Ersatzspielern bestritt.
Den Start machten die Eröffnungsdoppel. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnten Wißmann / Falke gegen Straede / Otto verrichten, bevor ihre Fünf-Satz-Niederlage feststand. Nichts zu bestellen hatten danach Stolzenburg / Krämer bei ihrem 0:3 gegen Tovar / Tovar. Kurzen Prozess machten Marten / Bockrath beim 11:7, 11:6, 11:7 mit Walke / Hagedorn bei einem nie gefährdeten Sieg. Nach den anfänglichen Partien standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Markus Wißmann hatte seinen Gegner Alexander Tovar beim ungefährdeten Sieg in drei Sätzen komplett im Griff und ließ ihm keine echte Chance. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewann anschließend Ansgar Stolzenburg seine Partie gegen Holger Straede noch mit 8:11, 10:12, 11:9, 11:9, 11:4. Wenig später ging es beim Spielstand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Mit 3:1 siegte Stefan Marten gegen Carsten Otto und gab dabei nur einen Satz ab. Genügend spielerische Mittel hatte Niklas Falke letztlich parat, um Axel Walke zu dominieren, somit stand am Ende ein klarer Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 5:2. Einen knappen Erfolg feierte Christian Bockrath beim 3:2 gegen Stephan Hagedorn, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Keine Chance ließ Jens Krämer beim 12:10, 11:5, 13:11 seinem Gegner Cedric Tovar. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 7:2.
2 Sätze lang fand Markus Wißmann gegen Holger Straede keine Mittel, bevor sich umstellte und das Spiel doch noch in fünf Sätzen gewann. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Eine umkämpfte Niederlage gab es dagegen für Ansgar Stolzenburg beim 6:11, 13:11, 4:11, 11:5, 6:11 gegen Alexander Tovar. Einen knappen Erfolg feierte wenig später Stefan Marten beim 3:2 gegen Axel Walke, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete.

2. Bezirksklasse Süd: TSV Riemsloh III – TuS Hilter II

Nach diesem Sieg geht der TSV Riemsloh III am 01.10.2021 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den SC Glandorf, während der TuS Hilter II am 24.09.2021 gegen den TTC Hitzhausen versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Im Anschluß an das Spiel verköstigte der Gastgeber die Hilteraner noch mit Bier vom Faß und leckeren Bratwürstchen, und die halbe Hilteraner Tischtennis Mannschaft verweilte danach noch

Punkte:
TSV Riemsloh III
Doppel: Wißmann / Falke (0), Stolzenburg / Krämer (0), Marten / Bockrath (1)
Einzel: M. Wißmann (2), A. Stolzenburg (1), S. Marten (2), N. Falke (1), C. Bockrath (1), J. Krämer (1)

TuS Hilter II
Doppel: Tovar / Tovar (1), Straede / Otto (1), Walke / Hagedorn (0)
Einzel: H. Straede (0), A. Tovar (1), A. Walke (0), C. Otto (0), C. Tovar (0), S. Hagedorn (0)