U13: TuS Hilter unterliegt Spvg. Gaste-Hasbergen mit 1:9

U13: TuS Hilter 2023: Henning Drost, Marlon Neumann, Paul Solodovnicov, Laura Landwehr, Mara Otte

Freitag, 17.11.2023, 18:15 Uhr
Kreisliga Jungen 13 Süd
TuS Hilter : Spvg. Gaste-Hasbergen 1:9

Aufgabe souverän gelöst – So könnte man den Auswärtserfolg der Spvg. Gaste-Hasbergen im Spiel der Kreisliga Jungen 13 Süd beim TuS Hilter umschreiben, der schon nach unter 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass die Gäste das Spiel am Freitagabend mit 2 Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von 28:8 zeigt beim deutlichen 9:1-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Görlich, Zimmer und Kraus, die ihre Spiele allesamt siegreich gestalteten.

Den Start machte das Eröffnungsdoppel. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Solodovnicov / Neumann gegen Görlich / Hamel. Drost / Landwehr verloren am Nachbartisch ihr Spiel gegen Zimmer / Kraus unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 0:3. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Laura Landwehr in ihrem Einzel gegen Lennart Görlich etwas die Form und am Ende musste sie seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren. Das Zwischenergebnis des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 0:3. Nach eher keinem so guten Start in das Spiel und Verlust des ersten Satzes gewann Paul Solodovnicov die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Marlon Neumann in seinem Einzel gegen Mara Kraus etwas die Form und am Ende musste er ihrer Gegnerin doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren. Was war das für eine Wendung des Spiels! Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Henning Drost bei der schlussendlich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Yann Zimmer. Der Spielstand zu diesem Zeitpunkt lautete somit 1:5. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Laura Landwehr gegen Julius Hamel, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Paul Solodovnicov eine Niederlage in vier Sätzen gegen Lennart Görlich kassierte. Nach diesem Einzel steht Solodovnicov somit bei 11 Siegen und 4 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Görlich ein 13:0 ausweist. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Yann Zimmer wurden dann Marlon Neumann unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. 1:8 hieß damit der letzte Zwischenstand vor dem finalen Spiel. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Henning Drost bei der schlussendlich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Mara Kraus. Mit dieser Niederlage verbleibt die Anzahl an Siegen von Drost bei 0, während er nun 13 Niederlagen seit Beginn der Serie zu verzeichnen hat. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nach diesem Ergebnis weist der TuS Hilter nun ein Punktekonto von 5:9 Punkten auf, während die Spvg. Gaste-Hasbergen vor dem nächsten Spiel, das am 27.11.2023 gegen die SF Oesede ansteht, 10:4 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TuS Hilter bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 20.11.2023 gegen die SF Oesede II.

Statistik:

TuS Hilter