Vereinsmeisterschaften 2019

2. Jannik Merfert
3. Sarah Landwehr
4. Laura Landwehr

VM2019 Sieger Schüler: Laura Landwehr, Sarah Landwehr, Jannik Merfert, Tim Fricke

Doppel:
1. Daniel Stumpf / Tobias Rupprecht
2. Fritz Schulte-Hillen / Constantin Fellhölter
3. Tim Fricke / Can Nen
3. Christian Möller / Gilbert Sprick

Einzel:
1. Cedric Tovar
2. Can Nen
3. Constantin Fellhölter
3. Tobias Rupprecht

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften wurden durch die Doppelfinalisten des vorangegangenen Jahres, Tobias Rupprecht, Daniel Stumpf und Torben Schrötke, organisiert. Neben einem neuen Vorgabesystem wurde das Turnier bis auf die Gruppenphase nebenher im Internet auf einer Turnierseite durchgeführt. Insgesamt nahmen 28 Spielerinnen und Spieler an den Vereinsmeisterschaften teil, davon 4 in der Schülerklasse im Einzel.

Sieger im Doppel

Zunächst ging es wieder traditionell mit dem Riesen-Rudel-Rundlauf los, alle spielen an einem Vierer-TT-Tisch mit Banden als Netz um einen “Fresskorb”. Hier konnte Holger Landwehr den Vorjahressieg verteidigen und gewann im Rundlauf-Finale gegen Constantin Fellhölter.
Das Doppel wurde wieder mit allen zusammen gespielt, wobei Spieler der unteren Hälfte mit Spielern der oberen Hälfte zusammen gelost wurden. Auch im Doppel galt die Vorgabe, maximal 6 Punkte pro Satz, da wurde es bei einigen Spielen ganz schön eng, auch für Spieler aus der Ersten Herren.
Bei den Schülern konnte sich Tim Fricke ungeschlagen den Sieg im Einzel holen, dicht gefolgt von Jannik Merfert auf dem zweiten Platz. Im Doppel konnten sich diesmal Daniel Stumpf und Tobias Rupprecht den Sieg im Doppelfinale gegen Fritz Schulte-Hillen und Constantin Fellhölter holen. Dritte wurden jeweils Tim Fricke und Can Nen sowie Christian Möller und Gilbert Sprick.
Das Finale im Einzel stand ganz im Zwichen des Aufsteigers, der fünften Herren. Hier konnte Cedric Tovar sich den ersten Platz vor seinem Mannschaftskollegen Can Nen sichern. Cedric gewann im Halbfinale gegen Constantin Fellhölter mit 3:1 und Can Nen konnte sich im anderen Halbfinale gegen Tobias Rupprecht mit 3:2 durchsetzen.

VM2019 EInzel-Sieger: Tobias Rupprecht, Constantin Fellhölter, Can Nen, Cedric Tovar

Die Einzel Konkurrenz der Erwachsenen ist hier auch online:

Foto-Gallerie:
2019-05-04 TT-VM2019