TuS Hilter II stockt Punktekonto gegen TuS Hilter IV auf

Montag, 08.01.2024, 18:40 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Nord
TuS Hilter II : TuS Hilter IV 10:0

TuS Hilter II stockt Punktekonto gegen TuS Hilter IV auf Im Spiel der Kreisliga Jungen 15 Nord traf der TuS Hilter II am Montag, den 08. Januar im 9. Saisonspiel auf den TuS Hilter IV. Die Gastgeber behielten bei ihrem 10:0-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 30:6 zeigt, wie deutlich es letztlich war.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Koch / Krienke waren in der Partie gegen Otte / Lorenz nicht zu stoppen und gingen mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Shammo / Erftenbeck kamen mit der Spielweise von Landwehr / Drost am Tisch gut zu Recht und mussten schlussendlich lediglich einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Maximilian Koch hatte anschließend seine Gegnerin Mara Otte beim ungefährdeten 3:0 recht sicher im Griff, so dass er der im Vorfeld zugeordneten Favoritenrolle vollauf gerecht wurde. Der Zwischenstand des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 3:0. Max Krienke hatte seine Gegnerin Lenja Lorenz beim deutlichen Sieg in drei Sätzen insgesamt im Griff und ließ ihr keine echte Chance, so dass er seiner deutlichen Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. Das war ein souveräner Sieg. Bemerkenswert war der Verlauf des zweiten Satzes, den Krienke mit 11:0 für sich entscheiden konnte. Völlig ungefährdet war daraufhin der Sieg von Domnic Shammo gegen Laura Landwehr nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 12:10, 11:8, 2:11, 11:7 nicht verloren. Recht kurzen Prozess machte danach Ben Erftenbeck beim 3:0 mit Merle Drost. Das war ein souveräner Sieg. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Das Einzel zwischen Maximilian Koch und Lenja Lorenz endete mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für den Gastgeber. Max Krienke überzeugte im Match gegen Mara Otte, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Das war ein souveräner Sieg. 10:6 (Krienke) bzw. 1:16 (Otte) lautet die bisherige SaisonBilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Eher wenig Gegenwehr bekam Domnic Shammo bei seinem Sieg in drei Sätzen von Merle Drost. Das Ergebnis vor dem anstehenden Schlusseinzel zeigte somit ein 9:0. Ben Erftenbeck bekam es nun mit Laura Landwehr zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Ben Erftenbeck am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie eng umkämpft das Einzel insgesamt war. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nach diesem Sieg geht der TuS Hilter II am 17.01.2024 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den TuS Bramsche, während der TuS Hilter IV am 03.02.2024 gegen den TuS Bramsche versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik:

TuS Hilter II