Schupfmassaker an Tisch 1 führt zum 7:0 Sieg der 6. Mannschaft

Montag, 20.09.2021
4. Kreisklasse Ost
TuS Hilter VI – OFV Ostercappeln II 7:0

Da Markus Busch zunächst terminlich verhindert war wurde Oliver Stuhr als Ersatz eingebaut und durfte gleich im oberen Paarkreuz neben Wolfgang Burbach zeigen was er kann. Gegen den Tabellenletzten Ostercappeln II tat man sich auch in den Eingangsdoppel wenig schwer und gewann jeweils deutlich mit 3:0 Sätzen.

Wolfgang Burbach hatte im ersten Einzel keinerlei Schwierigkeiten und gewann mit 3:0 Sätzen, wohingegen Oliver Stuhr sich nur im ersten Satz in der Verlängerung beweisen musste bevor er seinen Gegner in den Folgesätzen zu 4 und zu 5 bezwang.

Sebastian Foege konnte sich im ersten Satz von seiner besten Seite zeigen, geriet dann jedoch mit 1:2 Sätzen in Rückstand. Nur um dann im vierten Satz ganz knapp in der Verlängerung beim 15:13 die Oberhand zu gewinnen. Dabei war die Formel für den Sieg des fünften Satzes ganz einfach: “Schupf Schupf Komma Strich, fertig ist das Sieggesicht”. Auch wenn der Satz letztlich “nur” zu 9 an Sebastian ging war der Sieg wohlverdient.

Den Siegpunkt machte dann letztlich Wolfgang Burbach bei seinem zweiten Match mit 3:1 Sätzen. Oliver Stuhr hatte am Nebentisch aber auch schon gewonnen, aber “Samurai-Olli”´s Spiel zählte nicht mehr.