Für den TuS Hilter III geht die Siegesstraße weiter

Malte Rahe, TuS Hilter

Freitag, 10.11.2023, 18:15 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Süd
TuS Hilter III : Spvg. Gaste-Hasbergen 8:2

Mit einem 8:2-Heimerfolg gegen die Spvg. Gaste-Hasbergen hat der TuS Hilter III am Freitag in weniger als 110 Minuten zwei Punkte in der Kreisliga Jungen 15 Süd gesammelt. Bei der Spvg. Gaste-Hasbergen lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 24:15 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand. Zu beachten ist ferner, dass der TuS Hilter III mit 2 Ersatzspielern antrat. Erfolgsgaranten waren insbesondere Rahe, Shammo und Otte, die ihre Spiele allesamt siegreich gestalteten.

Der Verlauf im Einzelnen: Rahe / Shammo wehrten eine 1:0 Satzführung von Vollmer / Vollmer ab und fuhren den Punkt für die Heimmannschaft noch ein. Lange mit Schulze / Zimmer ringen mussten Otte / Drost, bis sie ihre Kontrahenten mit 13:11, 9:11, 9:11, 11:5, 11:6 niedergerungen hatten. 12:10, 11:3, 9:11, 9:11, 11:4 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Malte Rahe und Jonas Vollmer die Schläger kreuzten. Das war nichts für schwache Nerven. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Abends lautete damit 3:0. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte derweil Domnic Shammo bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Fiete Schulze. Beim Erfolg in vier Sätzen konnte Mara Otte nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Merle Drost bei der unterm Strich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Yann Zimmer. Nachdem beide Spieler die Schläger im Duell gekreuzt hatten, hieß der Spielstand des Mannschaftskampfes 5:1. Malte Rahe machte hingegen mit Fiete Schulze beim 11:2, 11:8, 11:2 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Erfolg für das Heimteam vorzeitig fest. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Jonas Vollmer zunächst nicht gut aus, so gewann Domnic Shammo im Anschluss die weiteren drei Sätze und damit die gesamte Partie. Sah der 2:0-Satzrückstand im Match von

Doppel: Merle Drost und Mara Otte

Mara Otte gegen Yann Zimmer bereits wie eine Vorentscheidung aus, so kämpfte sich Mara Otte zurück ins Spiel und gewann es noch im
Entscheidungssatz. Der Stand vor dem letzten Duell des Tages hieß damit 8:1. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Merle Drost, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Marlen Vollmer verlor. Da war final wirklich nichts zu holen. Wie eng das gesamte Spiel war, zeigt auch der Verlauf der einzelnen Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Differenz ausgingen. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Nach nun 8 Siegen in Folge heißt es für den TuS Hilter III nun an die letzten Erfolge anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TuS Borgloh am 01.12.2023 möglichst erneut positiv zu gestalten. Das Team der Spvg. Gaste-Hasbergen wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 13.11.2023 gegen den SV Bad Laer erneut versuchen, zu punkten.

Statistik:

TuS Hilter III
Doppel: Rahe / Shammo 1:0, Otte / Drost 1:0
Einzel: M. Rahe 2:0, D. Shammo 2:0, M. Otte 2:0, M. Drost 0:2

Spvg. Gaste-Hasbergen
Doppel: Vollmer / Vollmer 0:1, Schulze / Zimmer 0:1
Einzel: J. Vollmer 0:2, F. Schulze 0:2, M. Vollmer 1:1, Y. Zimmer 1:1