U15 KL Süd: Erneuter Erfolg für den TuS Hilter

Montag, 02.10.2023, 18:40 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Süd
TuS Hilter : SG Hankenberge Wellendorf 10:0

Als Maximilian Koch sein Einzel am Montagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Kreisliga Jungen 15 Süd nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 10:0 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade die SG Hankenberge Wellendorf besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand die SG Hankenberge Wellendorf meist auf verlorenem Posten, denn nur 3 Satzgewinne konnten erzielt werden.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes stand sich zunächst das Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Die richtige Taktik hatten Leuschner / Häberle beim Sieg in drei Sätzen gegen Lauxmann / Machlitt von Beginn an. Häberle / Koch hatten gegen Rassfeld / Westerheide beim 11:4, 11:6, 11:5 wenig Probleme. Beim 3:0 gegen Jannis Rassfeld fand Richard Leuschner von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Abends lautete damit 3:0. Jan Häberle bezwang anschließend Jannis Lauxmann in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Beim wenig später folgenden Sieg in drei Sätzen gegen Jönke Machlitt zeigte Edward Häberle seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Da gab es nichts zu rütteln. Keine Chancen ließ Maximilian Koch wenig später bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Timon Westerheide. Damit war der Sieg für die Heimmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Richard Leuschner war im Einzel gegen Jannis Lauxmann nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Jan Häberle hatte gegen Jannis Rassfeld beim 11:3, 12:10, 11:7 wenig Schwierigkeiten und bestätigte damit die ihm auf dem Papier zugewiesene Favoritenrolle. Nach eher zähem Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Edward Häberle die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. 9:0 hieß damit der letzte Zwischenstand vor dem finalen Spiel. Maximilian Koch hatte gegen Jönke Machlitt beim 11:4, 11:2, 11:0 wenig Probleme. Die große Überlegenheit von Koch zeigte sich auch darin, dass Machlitt im gesamten Spiel nur 6 Bälle für sich entscheiden konnte. Die beiden Teams verließen mit einem 10:0-Erfolg für den TuS Hilter die Halle.

Durch diesen Sieg hat der TuS Hilter nun ein Punkteverhältnis von 12:0 auf dem Konto, während die SG Hankenberge Wellendorf nach der Niederlage jetzt ein Punkteverhältnis von 2:2 als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den TV Wellingholzhausen (TuS Hilter) bzw. gegen den TuS Borgloh (SG Hankenberge Wellendorf).

Statistik:

TuS Hilter