3. KK: Spannendes Duell endet mit knappem Sieg: SC Glandorf III gegen TuS Hilter V

Mattis Krienke, TuS Hilter

Freitag, 27.10.2023, 20:00 Uhr
3. Kreisklasse Süd
SC Glandorf III – TuS Hilter V 7:5

Am Freitag, den 27.10.23, trafen der SC Glandorf III und der TuS Hilter V in einem hochklassigen Tischtennis-Match aufeinander. In der 3. Kreisklasse Herren Süd sollte dieses Spiel zeigen, welches Team die Nase vorn hatte.

Die Partie startete mit dem Doppel-Duell zwischen Alexander Gottlöber und Dieter Hohenbrink vom SC Glandorf gegen Wolfgang Burbach und Mattis Krienke vom TuS Hilter. Die Hilteraner sicherten sich einen hart erkämpften Sieg mit 3:1 und gingen damit in Führung.

Im zweiten Doppel standen Walter Biedendieck und Timo Strothmann vom SC Glandorf den Hilteranern Tobias Riestenpatt und Stephan Scholl gegenüber. Diese Partie entwickelte sich zu einem wahren Krimi, der schließlich mit einem 3:2-Sieg für Glandorf endete.

Die Einzelspiele begannen mit einem klaren Sieg von Alexander Gottlöber über Tobias Riestenpatt, was die Glandorfer wieder in Führung brachte.

Im folgenden Spiel zwischen Dieter Hohenbrink und Wolfgang Burbach setzte sich Burbach durch und glich das Gesamtergebnis erneut aus.

Karl Gründker vom SC Glandorf zeigte eine beeindruckende Leistung und besiegte Stephan Scholl vom TuS Hilter mit 3:0 Sätzen.

In der vierten Einzelbegegnung setzte sich Mattis Krienke gegen Burkhard Weitekamp von Glandorf durch und sicherte Hilter den Ausgleich.

Im fünften Einzel standen sich erneut Alexander Gottlöber und Wolfgang Burbach gegenüber, und wieder gewann Gottlöber mit 3:0 Sätzen, diesmal jedoch für Glandorf.

Dieter Hohenbrink zeigte im Duell gegen Tobias Riestenpatt erneut eine beeindruckende Leistung und sicherte sich einen weiteren 3:0-Sieg.

Die Spannung stieg in der Partie zwischen Karl Gründker und Mattis Krienke, die Krienke schließlich mit 3:2 für sich entschied.

Burkhard Weitekamp sorgte im letzten Einzel des Abends für einen weiteren klaren Sieg für Glandorf gegen Stephan Scholl.

Das Doppel-Duell zwischen Walter Biedendieck, Timo Strothmann und Wolfgang Burbach, Mattis Krienke beendete den Spieltag. Die Hilteraner setzten sich mit einem knappen 3:2-Sieg durch.

Das Schlussdoppel zwischen Alexander Gottlöber, Dieter Hohenbrink und Tobias Riestenpatt, Stephan Scholl entschieden Gottlöber und Hohenbrink in drei Sätzen für sich.

Am Ende des langen und spannenden Spieltags stand es 7:5 in Sätzen und 446:397 in Bällen zugunsten des SC Glandorf III. Der SC Glandorf feierte somit einen knappen, aber verdienten Sieg gegen den TuS Hilter in diesem spannungsgeladenen Match, das bis 22:30 Uhr dauerte. Beide Teams zeigten beeindruckende Leistungen und sorgten für ein tischtennisreiches Spektakel.