Ockermarkt 2023 in Hilter a.T.W.: Tischtennis und Gemeinschaft im Mittelpunkt

Ockermarkt 2023 – 21./22.10.2023 TT-Stand des TuS Hilter

Der Ockermarkt vom 21./22.10.2023 in Hilter a.T.W. bot wie jedes Jahr eine Gelegenheit das Engagement der lokalen Vereine zu bewundern und ein breites Spektrum an Aktivitäten. Dieses Jahr war auch die Tischtennis-Abteilung wieder vertreten und sorgte für viel Spaß und Unterhaltung.

Besonders hervorzuheben war der Tischtennis-Stand mit einer Ballmaschine. Hier konnten Jung und Alt ihr Können unter Beweis stellen, indem sie versuchten, aufgestellte Becher mit präzisen Schlägen umzuschießen. Es war ein Wettbewerb voller Ehrgeiz und Freude, bei dem sich die Besucher sportlich betätigen konnten. Für die jüngeren gab es Gummibärchen zu gewinnen.

Das Wetter spielte in diesem Jahr eine interessante Rolle. Der Samstag begann mit Regen, was die Standbetreiber vor Herausforderungen stellte. Doch ab 10 Uhr klarte der Himmel auf, und die Veranstaltung konnte bei bewölktem Himmel fortgesetzt werden. Nach dem Abbau der Stände, darunter auch der Tischtennis-Bereich, versammelten sich die Helfer an der Rampendahl Bierbude, um den Tag in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Am Sonntag hatten die Organisatoren mehr Glück mit dem Wetter, da die Sonne den Ockermarkt in strahlendem Licht erstrahlen ließ. Dies zog natürlich noch mehr Besucher an, die die Gelegenheit nutzten, die verschiedenen Angebote zu genießen und mit ihren Nachbarn und Freunden in Kontakt zu treten.

Ein besonderer Dank ging an Constantins Vater, der den Tisch und die Banden transportierte, was einen reibungslosen Ablauf der Tischtennis-Aktivitäten ermöglichte. Die Tischtennis-Abteilung war besonders stolz auf die Schüler und Jugendlichen, die nicht nur an einem Stand, sondern an mehreren Schichten teilnahmen und ihre Unterstützung mit vollem Einsatz zeigten.

In Erinnerung an die Vergangenheit erzählt uns eine kleine Anekdote, dass die Tischtennis-Abteilung bereits im Jahr 2007 zum ersten Mal auf dem Ockermarkt vertreten war. Dies war der Beginn einer Tradition. Noch heute erinnern der große Styropor-Schläger und der “Ockerball” an die Anfänge, diese wurden damals von Gilbert Sprick angefertigt.

Der Ockermarkt 2023 war somit nicht nur ein großartiges Fest für die Gemeinschaft, sondern auch eine Gelegenheit für die Tischtennis-Abteilung, die Tradition fortzusetzen und die Freude am Sport und der Zusammenarbeit zu teilen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn der Ockermarkt erneut die Menschen zusammenbringt, um gemeinsam zu feiern und zu lachen.

2023-10-21_Ockermarkt2023