U19: 7:3 Heimsieg in der Kreisliga Jugend 19 für den TuS Hilter

Freitag, 06.10.2023, 18:15 Uhr
Kreisliga Jungen 19
TuS Hilter : TSG Dissen II 7:3

Im Spiel der Kreisliga Jungen 19 traf die Mannschaft des TuS Hilter am vergangenen Freitag im 5. Saisonspiel auf die Mannschaft der TSG Dissen II. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 7:3-Erfolg dabei die Punkte nach weniger als 2 Stunden relativ sicher. Den sechsten und damit bereits den Mannschaftssieg sichernden Punkt erzielte Mattis Krienke. Garant für diesen Heimspielsieg war Jan Häberle, der in seinen Spielen ungeschlagen blieb.

Der Mannschaftskampf lief wie folgt ab: Kurz mussten sie zittern, aber letztlich waren Landwehr / Krienke bei ihrem 3:1 gegen Klasfauseweh / Borger doch überlegen. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Otte / Häberle machten mit Diekmann / Lamprecht bei ihrem Sieg in drei Sätzen ziemlich kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel sicher. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nicht einen Satzgewinn überließ Sarah Louisa Landwehr ihrer Gegnerin Jennifer Borger beim überzeugenden 3:0-Sieg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Mattis Krienke bekam seine Gegnerin Johanna Klasfauseweh dagegen beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Beim Stand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte hingegen Leon Otte beim 11:3, 14:12, 11:9 gegen Justin Lamprecht. Das war ein souveräner Sieg. Beim Erfolg in vier Sätzen konnte Jan Häberle nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 5:1. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Sarah Louisa Landwehr, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Johanna Klasfauseweh verlor. Mattis Krienke machte wiederum mit Jennifer Borger beim 11:5, 11:6, 11:9
recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher, obwohl beide anhand der TTR-Werte als in etwa ebenbürtig eingeschätzt werden konnten. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Leon Otte beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Dennis Diekmann. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 6:3. Jan Häberle gewann hingegen sein Spiel gegen Justin Lamprecht überzeugend mit 3:0. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages ging das letzte Einzel und somit der gesamte Mannschaftskampf mit einem Erfolg für die Heimmannschaft von 7:3 zu Ende.

Nach diesem Erfolg heißt es für den TuS Hilter nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den VfR Voxtrup am 10.11.2023 möglichst erneut siegreich zu gestalten. Das Team der TSG Dissen II wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 09.10.2023 gegen den SV 28 Wissingen III erneut versuchen, erfolgreich zu sein.

Statistik:

TuS Hilter