Rückblick Sommer-Team-Cup 2023 – Antonius und Söhne vom TuS Hilter zeigen Teamgeist und Sportsgeist

Dario Starr, TuS Hilter

Im Rahmen des Sommer-Team-Cups 2023, powered by TIBHAR, traten Tischtennisspieler aus ganz Deutschland in Mannschaftswettbewerben an. Dieser Wettbewerb, der von den Teilnehmern liebevoll als “Sommer-Team-Cup” bezeichnet wird, bot Tischtennisbegeisterten die Möglichkeit, sich in der Sommerpause sportlich zu betätigen und den Teamgeist zu stärken.

Für Antonius und Söhne, ein Team bestehend aus talentierten Spielern des TuS Hilter – Reiner Antonius Brinkrolf, Dario Starr und Alexander Starr -, war dieser Wettbewerb eine aufregende Herausforderung. In einem der Spiele wurde Constantin Fellhölter in die Mannschaft “adoptiert”, was die vielseitige Natur des Wettbewerbs verdeutlichte.

Der Sommer-Team-Cup 2023 war ein großer Erfolg, mit insgesamt 1.488 Teams und über 7.000 Spielern aus ganz Deutschland, die teilnahmen. Die Teams wurden je nach den Q-TTR-Werten ihrer besten drei Spieler in verschiedene Leistungsklassen eingeteilt, was sicherstellte, dass es fair und wettbewerbsfähig zuging.

Antonius und Söhne zeigten während des Wettbewerbs beeindruckende Leistungen und kämpften in ihrer Gruppe hart um Punkte. Hier sind ihre Ergebnisse:

Antonius und Söhne gegen Oeynhausener Orcas: 5:2
Antonius und Söhne gegen Westfalias Youngins: 3:4
Antonius und Söhne gegen TSG Burg Gretesch: 6:1
Antonius und Söhne gegen Dachboden 2:5
Antonius und Söhne gegen TV Lenzinghausen 3:4
Antonius und Söhne gegen Die 3 Verückten 5: 4:3

Alexander Starr, TuS Hilter

Diese Ergebnisse ermöglichten es Antonius und Söhne, in ihrer Gruppe den vierten Platz zu belegen, was auf eine beeindruckende Leistung hinweist.

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TV Lenzinghausen 5 0 1 30:12 10:2
2 Dachboden 4 0 2 27:15 8:4
3 Westfalias Youngins 4 0 2 25:17 8:4
4 Antonius und Söhne 3 0 3 23:19 6:6
5 Oeynhausener Orcas 3 0 3 18:24 6:6
6 TSG Burg Gretesch 2 0 4 17:25 4:8
7 Die 3 Verückten 5 0 0 6 7:35 0:12

Der Sommer-Team-Cup zeichnete sich nicht nur durch spannende Spiele und Wettbewerbe aus, sondern auch durch die Organisation der Mannschaftskämpfe und die Online-Ergebniserfassung. Die Teams hatten die Freiheit, die Termine und Spielorte ihrer Spiele selbst zu organisieren, was den Geist des Wettbewerbs und die Begeisterung für Tischtennis unterstrich.

Zusätzlich bot der Sommer-Team-Cup den Siegern der ersten Runde die Möglichkeit, sich für das Bundesfinale in Saarbrücken zu qualifizieren, wo sie gegen andere Siegermannschaften aus ganz Deutschland antreten konnten. Dieses Bundesfinale war ein aufregender Höhepunkt des Wettbewerbs und führte zu weiteren spannenden Spielen und Wettkämpfen.

Reiner Brinkrolf, TuS Hilter

Der Sommer-Team-Cup 2023 zeigte erneut, dass Tischtennis nicht nur ein Einzelsport ist, sondern auch ein Teamspiel, bei dem der Teamgeist und der Sportsgeist im Mittelpunkt stehen. Wir gratulieren Antonius und Söhne zu ihren Leistungen und freuen uns auf weitere spannende Spiele und Wettbewerbe im kommenden Jahr.

Constantin Fellhölter, TuS Hilter