Zweiter Sieg für die Erste Herren

Reiner Brinkrolf, TuS Hilter

Freitag, 29.09.2023, 20:00 Uhr
2. Bezirksklasse Herren Osnabrück-Süd
TuS Hilter : Spvg. Oldendorf III 9:4

Auch dank Reiner Brinkrolf, welcher ungeschlagen blieb, konnte der TuS Hilter das Heimspiel gegen die Spvg. Oldendorf III in der 2. Bezirksklasse Herren Osnabrück-Süd mit 9:4 gewinnen. Die Gastmannschaft hielt in ihrem 3. Saisonspiel, in dem beide Teams mit Ersatzspielern angetreten waren, zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Holger Straede den finalen Punkt holte.

Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Starr / Brinkrolf waren in der Partie gegen Imbrock / Esparza Scheidt nicht zu stoppen und gingen mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Landwehr / Straede konnten im Anschluss einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Diekmann / Rosenkötter beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Nach gewonnenem ersten Satz gaben derweil Fellhölter / Starr das Spiel gegen Schweppe / Würffel noch aus der Hand und verloren mit 1:3. Nach den ersten Spielen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 gegenüber. Alexander Starr hatte gegen Christian Schweppe, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei seinem 3:0 dagegen wenig Probleme. Reiner Brinkrolf kam mit der Spielweise von Linus Imbrock am Tisch gut zu Recht und musste letztlich nur einen Satz abgeben. Die Partie, in die er auf dem Papier als sehr großer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Erfolg. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an den Tisch. Bei der 1:3-Niederlage gegen Thorsten Rosenkötter hatte Holger Landwehr nur im ersten Satz eine Chance. Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Holger Straede und Andreas Diekmann, bevor das im Vorfeld auf Basis der TTR-Werte bereits als umkämpft eingeschätzte 2:3 feststand. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 an die Tische. Fast verloren schien dann das Spiel von Constantin Fellhölter gegen Adrian Esparza Scheidt, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß. Am Ende hatte Constantin Fellhölter jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte in fünf Sätzen. Der Start in die Partie hätte für Dario Starr besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Felix Würffel noch mit 3:1 und steuerte somit einen Punkt für die
Heimmannschaft bei. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 6:3. Eine umkämpfte Niederlage gab es dagegen für Alexander Starr beim 2:3 gegen Linus Imbrock. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Unterschied. Beim 3:0 gegen Christian Schweppe fand Reiner Brinkrolf von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. 2 Sätze lang fand Holger Landwehr gegen Andreas Diekmann keine Mittel, bevor er sich umstellte und das Spiel nachfolgend doch noch mit 9:11, 11:13, 11:6, 11:6, 11:3 gewann. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 8:4. Holger Straede bezwang anschließend Thorsten Rosenkötter in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:4 beendet.

Nach diesem Erfolg heißt es für den TuS Hilter nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TSV Riemsloh III am 09.10.2023 möglichst erneut erfolgreich zu gestalten. Das Team der Spvg. Oldendorf III wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 01.10.2023 gegen die Spvg. Eicken erneut versuchen, Punkte einzufahren.

Statistik:

TuS Hilter
Doppel: Starr / Brinkrolf 1:0, Landwehr / Straede 1:0, Fellhölter / Starr 0:1
Einzel: A. Starr 1:1, R. Brinkrolf 2:0, H. Landwehr 1:1, H. Straede 1:1, C. Fellhölter 1:0, D. Starr 1:0

Spvg. Oldendorf III
Doppel: Diekmann / Rosenkötter 0:1, Imbrock / Esparza Scheidt 0:1, Schweppe / Würffel 1:0
Einzel: L. Imbrock 1:1, C. Schweppe 0:2, A. Diekmann 1:1, T. Rosenkötter 1:1, F. Würffel 0:1, A.
Scheidt 0:1