U13: TuS Hilter holt knappen Sieg gegen SuS Buer

Mittwoch, 13.09.2023 18:00 Uhr
Kreisliga Süd – Jugend U13
SuS Buer – TuS Hilter 4:6

In einem äußerst spannenden und knappen Spiel in der Kreisliga Jungen 13 Süd des Tischtennis-Kreisverbandes Osnabrück-Land traf der TuS Hilter auf den SuS Buer. Das Match fand am Mittwoch, dem 13. September 2023, statt und bot den Zuschauern packende Ballwechsel und hervorragende Tischtennis-Action.

Das Doppel-Duell zwischen Amelie Telgheder und Cristian Malos vom SuS Buer gegen Mara Otte und Laura Landwehr vom TuS Hilter war ein wahrer Höhepunkt. Beide Teams kämpften hart, aber am Ende setzte sich das TuS Hilter-Doppel knapp mit 3:2 Sätzen durch. Dieser Sieg brachte den TuS Hilter mit 1:0 in Führung.

Das zweite Doppel, bei dem Justus Klusmann und Jannis Gerke vom SuS Buer gegen Paul Solodovnicov und Marlon Neumann vom TuS Hilter antraten, ging ebenfalls über die volle Distanz. Am Ende siegte das SuS Buer-Doppel mit 3:1 Sätzen, was den Ausgleich auf 1:1 bedeutete.

In den Einzelspielen ging der TuS Hilter weiterhin in Führung, Tim Bölling vom SuS Buer verlor gegen Mara Otte vom TuS Hilter mit 3:1 Sätzen, während Amelie Telgheder vom SuS Buer gegen Laura Landwehr vom TuS Hilter in drei Sätzen unterlag.

Die Spiele blieben eng, als Florian Funke vom SuS Buer gegen Paul Solodovnicov vom TuS Hilter antrat. Nach einem harten Kampf setzte sich Solodovnicov mit 3:2 Sätzen durch und brachte sein Team mit 4:1 in Führung.

Yorick Heyn vom SuS Buer holte einen klaren Sieg gegen Marlon Neumann vom TuS Hilter und glich die Gesamtpunktzahl auf 4:2 (aus Hilteraner Sicht) aus.

Das Duell zwischen Bölling und Landwehr endete mit einem 3:1-Sieg für Bölling. Doch Mara Otte vom TuS Hilter ließ sich nicht unterkriegen und gewann mit 3:1 gegen Amelie Telgheder, um die Führung auf 5:2 zu bringen.

In den letzten beiden Spielen siegten Florian Funke und Yorick Heyn vom SuS Buer gegen Marlon Neumann und Paul Solodovnicov vom TuS Hilter, um das Match mit 6:4 für TuS Hilter zu beenden.

Es war ein äußerst ausgeglichenes und fesselndes Duell zwischen diesen beiden talentierten Teams. Beide Mannschaften zeigten großes Können und Teamgeist auf dem Tischtennisplatz. Wir gratulieren TuS Hilter zu ihrem knappen Sieg und freuen uns auf weitere spannende Spiele in der Zukunft.