Erneuter Teamsieg für den TuS Hilter in der Kreisliga U19

Mittwoch, 15.11.2023, 18:00 Uhr
Kreisliga Jungen 19
TSV Riemsloh : TuS Hilter 2:8

Mit einem 8:2-Gasterfolg gegen den TSV Riemsloh hat der TuS Hilter am Mittwoch in weniger als 125 Minuten zwei Punkte in der Kreisliga Jungen 19 gesammelt. Beim TSV Riemsloh lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 13:26 behielten die Gäste deutlich die Oberhand. Spielentscheidend in diesem Match war insbesondere das untere Paarkreuz.

Der Mannschaftskampf lief wie folgt ab: Keine Chancen hatten Abker / Seibel beim 4:11, 6:11, 8:11 gegen ihre Kontrahenten Krienke / Landwehr. Da war final wirklich nichts zu holen. Nur einen Satzerfolg verbuchten Bosse / Staginnus bei ihrer Niederlage gegen Otte / Merfert. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Timo Abker und Mattis Krienke, die Timo Abker letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Tim Seibel über die 1:3-Niederlage gegen Sarah Louisa Landwehr hinweggetröstet werden musste. Beim Spielstand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Trotz Blitzstart und ebenbürtigen Spielstärkekoeffizienten verlor Yannik Bosse sein Spiel gegen Jannik Merfert letztlich mit 1:3. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Nonni Staginnus beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Leon Otte. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 1:5. Timo Abker machte dagegen mit Sarah Louisa Landwehr beim 3:0 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Das folgende Einzel zwischen Tim Seibel und Mattis Krienke, das vor der Begegnung eher als Sieg für die Heimmannschaft eingeplant wurde, endete mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Gastteam auf der Habenseite. Eine knappe Niederlage gab es für Yannik Bosse beim 11:8, 9:11, 9:11, 13:11, 13:15 gegen Leon Otte, der im Vorfeld auf dem Papier von der Spielstärke auf Basis der TTR-Werte her als etwa ebenbürtig galt. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie eng umkämpft das Einzel insgesamt war. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 2:7. Nonni Staginnus hatte anschließend gegen Jannik Merfert bei seinem 0:3 kaum eine Chance. Da war final wirklich nichts zu holen. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Staginnus nun bei 0:4, während Merfert bislang 5 Siege und 3 Niederlagen zu verzeichnen hat. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Nach dieser Niederlage heißt es für den TSV Riemsloh nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den SV Concordia Belm-Powe am 21.11.2023 Punkte einzufahren. Die Mannschaft des TuS Hilter wird nach nun 4 Siegen in Folge versuchen, beim nächsten Spiel gegen die Spvg. Oldendorf am 19.11.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.

Statistik:

TSV Riemsloh