Virtuelle Tischtennis Abteilungsversammlung

Am 19.05. hatten wir zur ersten virtuellen Abteilungsversammlung zusammengerufen. Per Zoom Videokonferenz konnten so 23 Mitglieder der Abteilung zusammen über die neuen Mannschaftsaufstellungen beraten. Auch wenn zum Zeitpunkt der Videokonferenz noch nicht wieder klar war wann genau wieder trainiert werden kann, so wurde zumindest schon einmal der Stufenplan 2.0 der Landesregierung Niedersachsen vorgestellt und unter welchen Bedingungen dann Training wieder möglich sein kann.

Für die Sommerferien planen wir diesmal sogar an sechs Terminen Schnuppertrainings, sprich jeden Freitag in den Ferien von 16-18 Uhr in der Ulrich-Rau-Sporthalle. Je nach den dann geltenden Bestimmungen wird die maximale Teilnehmeranzahl angepasst.

Hauptsächlich ging es allen aber um die Aufstellung der Mannschaften, hierzu wurde dann live per Bildschirmfreigabe mit den aktuellen Ranglistenpunkten aufgestellt. Zusammengefasst konnten wir wieder 7 Mannschaften im Herrenbereich, 1 Jugend, 2 Schüler und eine Schülerinnen Mannschaft aufstellen. Und das trotz der Tatsache das ein paar Spieler in der kommenden Saison aus unterschiedlichen Gründen zeitlich nur eingeschränkt zur Verfügung stehen, und trotzdem hat jede Mannschaft genug Stammspieler so das eine Reibungslose Saison ab September losgehen könnte.