U15 KL Süd: Nächster Sieg ohne Punktverlust für die 1. Schüler

Freitag, 01.12.2023, 17:45 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Süd
Spvg. Gaste-Hasbergen : TuS Hilter 0:10

Kurzer Jubel herrschte am Freitag beim Gastteam des TuS Hilter, als Max Krienke das Einzel gewinnen und damit den Sieg beim Gastgeber der Spvg. Gaste-Hasbergen bereits vorläufig sicherstellen konnte. Schon nach 105 Minuten war das Spiel beendet.

Mit dem Eingangsdoppel ging es los. Kaum was zu bestellen hatten Vollmer / Hamel beim 3:11, 6:11, 4:11 gegen Leuschner / Häberle. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Tesic / Schulze beim letztendlich klaren 0:3 gegen Häberle / Krienke. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Jonas Vollmer bei der unterm Strich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Richard Leuschner. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Nachmittags lautete damit 0:3. Luiz Tesic versäumte es nachfolgend mit einem 5:11, 12:10, 9:11, 8:11 gegen Jan Häberle, einen Punkt für sein Team zu erringen. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Die siegbringende Taktik fehlte bis auf Ausnahmen daraufhin Julius Hamel bei seiner 0:3-Niederlage gegen Edward Häberle ab dem Start. Beachtenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit nur zwei Punkten Vorsprung endeten. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Fiete Schulze beim letztendlich klaren 0:3 gegen Max Krienke. Da war final wirklich nichts zu holen. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Jonas Vollmer gegen Jan Häberle, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Ein Satz reichte nicht, weshalb Luiz Tesic das Match gegen Richard Leuschner, letztendlich auf Basis der TTR-Werte wie zu erwarten mit 1:3 verlor. Seit Beginn der Saison war dies der 16. Sieg von Leuschner, während die Anzahl an Niederlagen weiterhin bei 0 verbleibt. Hin und her schaukelte das Match zwischen Julius Hamel und Max Krienke, bevor das auf Grundlage der TTR-Werte zumindest auf dem Papier sehr überraschende 2:3 feststand. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Keinen Punkt beisteuern konnte Fiete Schulze im Spiel gegen Edward Häberle, das 0:3 verloren ging. Wie überlegen der Sieg ausfiel wird dadurch unterstrichen, dass Schulze im gesamten Match nur 7 Punktgewinne gelang. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 10:0.

Nach dieser Niederlage heißt es für die Spvg. Gaste-Hasbergen nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den VfL Kloster Oesede/SV Harderberg(SG) am 04.12.2023 erfolgreich zu sein. Die Mannschaft des TuS Hilter wird nach nun 9 Siegen in Serie versuchen, beim nächsten Spiel gegen den SC Glandorf/SV Blau-Weiß Schwege (SG) am 02.12.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.

Statistik:

Spvg. Gaste-Hasbergen