U15 KL Nord: Kein Sieger im Duell des TuS Hilter II gegen Blau-Weiß Hollage

Maximilian Koch, TuS Hilter

Samstag, 18.11.2023, 15:30 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Nord
TuS Hilter II : Blau-Weiß Hollage 5:5

Im Spiel der Kreisliga Jungen 15 Nord traf der TuS Hilter II am vergangenen Samstag im 6. Saisonspiel auf Blau-Weiß Hollage. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Mannschaftskampf nach weniger als 2 Stunden beim 5:5 einen Punkt. Wie knapp das Spiel verlief, zeigt auch das Verhältnis von 18:16 Sätzen. Eine sichere Bank für seine Mannschaft war an diesem Tag insbesondere Clemens Alten, der seine Spiele allesamt gewann. Bemerkenswert war, dass der TuS Hilter II und Blau-Weiß Hollage dieses Match mit mindestens einem Ersatzspieler bestritten.

Den Start machte das Doppel. Eher wenig Gegenwehr bekamen Koch / Krienke beim 3:0 von Burmeister / Cwik. Keinen Zähler beisteuern konnte Paul Solodovnicov im Match gegen Jonas Burmeister, das 0:3 verloren ging. In toller Verfassung präsentierte sich Max Krienke im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Clemens Alten. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Nachmittags lautete damit 1:2. Auf dem falschen Fuß erwischte Maximilian Koch seinen Gegner Laurenz Tillmann beim eher ungefährdeten Erfolg ohne Satzverlust. Genügend spielerische Mittel hatte derweil Max Krienke letztlich parat, um sich gegen Laurens Cwik durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Ein Satz reichte nicht, weshalb Maximilian Koch die Partie gegen Clemens Alten, letztendlich nicht überraschend mit 1:3 verlor. Der aktuelle Spielstand nach dem sechsten Match an diesem Tag lautete somit 3:3. Lediglich einen Satzerfolg verbuchte Paul Solodovnicov bei seiner Niederlage gegen Laurens Cwik. Einen Sieg holte daraufhin Max Krienke hingegen beim 11:1, 11:13, 11:5, 11:9 gegen Laurenz Tillmann. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte wiederum Paul Solodovnicov letztlich im Repertoire, um Clemens Alten final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 2:11, 7:11, 6:11. 4:5 hieß damit der letzte Zwischenstand vor dem finalen Spiel. Eher wenig Gegenwehr bekam Maximilian Koch dann bei seinem Sieg in drei Sätzen von Jonas Burmeister. 11:4 (Koch) bzw. 8:2 (Burmeister) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage
dieses Matches. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.

Durch dieses Unentschieden hat der TuS Hilter II in der Saison nun 2 Saison-Siege, eine Niederlage bei 3 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 20.11.2023 gegen den OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (SG) an. Für Blau-Weiß Hollage steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TuS Hilter IV am 02.12.2023 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 6:6 geht.

Statistik:

TuS Hilter II
Doppel: Koch / Krienke 1:0
Einzel: M. Koch 2:1, M. Krienke 2:1, P. Solodovnicov 0:3

Blau-Weiß Hollage
Doppel: Burmeister / Cwik 0:1
Einzel: C. Alten 3:0, L. Tillmann 0:2, J. Burmeister 1:1, L. Cwik 1:1