Hilter 5 verpasst den Sieg knapp

Freitag, 19.10.2023, 20:00 Uhr

3. Kreisklasse Herren Süd
TuS Hilter V : VFL Kloster Oesede/SV Harderberg (SG) 6:6

Im 3. Saisonspiel reichte es nach 2 Siegen für die 5. Herrenmanschaft des TUS Hilters nur zu einem Unentschieden gegen VFL Kloster Oesede/SV Harderberg (SG).

In dem sehr packende Spiel wechselte die Führung dabei mehrfach.

Das erste Doppel Scholl/Riestenpatt ging klar an den Gast Brörmann/Dreier mit 0:3.

Hilter V revanchierte sich aber prompt mit dem Doppel Burbach/Busch, das ebenfalls mit 3:0 gewann.

Im oberen Paarkreuz hatte Hilter die Oberhand: Wolfgang Burbach gewann gegen Jürgen Dreier 3:1, Markus Busch gegen Markus Brörmann 3:0.

Die SG antwortete ebenso prompt und gewann beide Spiele im unteren Paarkreuz mit 1:3 (Tobias Riestenpatt – Justus Maue) und 0:3 (Stephan Scholl – Bernd Maue).

Sie ging dann sogar in Führung, da Wolfgang Burbach gegen Markus Brörmann 1:3 verlor.

Markus Busch war aber heute Punktegarant und gewann auch sein 2. Einzel wieder 3:0.

Auch das untere Paarkeuz konnte noch punkten, wenn auch nur einfach.

Tobias Riestenpatt verlor klar mit 0:3 gegen den viel erfahreneren Bernd Maue.

Stephan Scholl zeigte eine tolle Leistung und siegte überraschend deutlich mit 3:0 gegen den leicht favorisierten Justus Maue.

Somit stand es vor den Abschlussdoppeln 5:5.

Hier brachte das Doppel Burbach/Busch unser Team wieder in Führung (3:0 gegen Brörmann/Dreier).

Leider verlor aber Riestenpatt/Scholl gegen B. Maue/J. Maue sehr knapp mit 3:1 (alle Sätze wurden mit 2 Punkten Unterschied gewonnen/verloren) , womit das Unterendschieden feststand.

Interessanter Umstand am Rande: Die SG gewann 20 Bälle mehr (358:378), hat aber 2 Sätze weniger gewonnen (21:19)

Das nächste Spiel der 5. Herren findet am 27.10.2023 auswärts gegen SC Glandorf III statt.