TuS Hilter IV verliert bei TuS Glane II 2:7

Donnerstag, 21.09.2023, 20:00 Uhr
2. Kreisklasse Süd
TuS Glane II – TuS Hilter IV 7:2

In einem spannenden Tischtennismatch in der 2. Kreisklasse Herren Süd des Tischtennis-Kreisverbandes Osnabrück-Land trafen am Donnerstag, dem 21. September 2023, die Teams des TuS Glane II und des TuS Hilter IV aufeinander. Das Spiel bot den Zuschauern einige aufregende Momente.

Das Doppel-Duell zwischen Hellmich/Bauschulte von TuS Glane und Oortmann/Stuhr von Hilter zeigte, dass die Gastgeber in Bestform waren. Hellmich und Bauschulte konnten das Hilterer Duo bezwingen und gewannen mit 0:3.

Im zweiten Doppel entwickelte sich ein packender Kampf zwischen Ostendarp/Wiermer von Glane und Stuhr/Stuhr aus Hilter. Letztere setzten sich schließlich mit 3:2 durch und holten den ersten Punkt für Hilter.

Im Einzelwettbewerb überzeugte Ralf Ostendarp von Glane mit einer starken Leistung gegen Heiner Oortmann von Hilter und gewann mit 3:0.

Im zweiten Einzel zeigte Oliver Stuhr vom TuS Hilter sein Können und holte einen wichtigen Punkt für Hilter in dem er Josef Wiermer vom TuS Glane mit 3:0 besiegte.

Stephan Hellmich von Glane trat gegen Maike Stuhr aus Hilter an und sicherte sich ebenfalls einen klaren 3:0-Sieg.

Volker Bauschulte von Glane zeigte im vierten Einzel erneut eine starke Performance und gewann gegen Horst Stuhr mit 3:0.

Im fünften Einzel kam es erneut zum Duell zwischen Ralf Ostendarp von Glane und Oliver Stuhr aus Hilter. Ostendarp behielt die Oberhand und siegte mit 3:1.

Josef Wiermer von Glane lieferte sich im sechsten Einzel ein hart umkämpftes Match gegen Heiner Oortmann aus Hilter. Am Ende siegte Wiermer knapp mit 3:2.

Stephan Hellmich von Glane gewann im siebten Einzel erneut souverän mit 3:0 gegen Horst Stuhr.

Das abschließende Doppel-Duell wurde nicht ausgetragen, da der Sieg bereits für Glane feststand.

Insgesamt zeigte der TuS Glane II eine beeindruckende Leistung und sicherte sich den verdienten Sieg mit einem Gesamtergebnis von 7:2. Trotz einiger starker Einzelauftritte der Spieler aus Hilter war Glane an diesem Abend das dominierende Team.