TuS Hilter IV unterliegt TuS Borgloh II mit 1:7

Mittwoch, 20.09.2023 20:00 Uhr
2. Kreisklasse Süd
TuS Borgloh II – TuS Hilter IV 7:1

Im Duell der 2. Kreisklasse Herren Süd im Tischtennis-Kreisverband Osnabrück-Land am Mittwoch, dem 20. September 2023, trafen der TuS Borgloh II und der TuS Hilter IV aufeinander. Dieses Spiel versprach interessante Begegnungen und wurde den Erwartungen gerecht.

Die Doppelwettbewerbe gingen klar an den TuS Borgloh. Im Duell zwischen Schönfeld/Domingos von Borgloh und Oortmann/Stuhr von Hilter setzte sich das Duo aus Borgloh trotz eines engen ersten Satzes mit 3:0 durch.

Auch im zweiten Doppel konnte der TuS Hilter keine Antwort auf die Angriffe von Hagedorn/Werries vom TuS Borgloh finden und unterlag ebenfalls mit 0:3.

Im Einzelwettbewerb überzeugte Hagedorn von TuS Borgloh mit einer herausragenden Leistung gegen Oortmann von Hilter. Mit 3:0 sicherte er sich den einzigen Einzelsieg für sein Team und trug maßgeblich zum Erfolg bei.

Auch Schönfeld von Borgloh zeigte sein Können und gewann sein Einzel gegen Stuhr aus Hilter mit 3:0. Dabei dominierte er die Sätze und setzte seinem Gegner kaum eine Chance.

Dirk Werries von Borgloh trat gegen Maike Stuhr aus Hilter an und bewies seine Stärke mit einem souveränen 3:0-Sieg.

Im vierten Einzel trafen Domingos von Borgloh und Horst Stuhr von Hilter aufeinander. Hier zeigte Stuhr Nervenstärke und kämpfte sich durch enge Sätze, um schließlich mit 3:0 zu gewinnen.

In den weiteren Einzelpartien bewiesen die Spieler aus Hilter erneut ihre Klasse. Hagedorn besiegte Stuhr aus Hilter mit 3:1, Schönfeld gewann mit 3:1 gegen Oortmann, und Werries trat nicht mehr zum Spiel gegen Horst Stuhr an.

Das abschließende Doppel-Duell wurde nicht ausgetragen, da der Sieg bereits für Borgloh feststand.

Insgesamt lieferte der TuS Borgloh II eine beeindruckende Leistung und sicherte sich den verdienten Sieg mit einem Gesamtergebnis von 7:1. Mit starken Einzelleistungen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung behaupteten sie sich gegen den TuS Hilter IV und zeigten, dass sie in dieser Saison ein ernstzunehmender Gegner sind.

Das Spiel begann um 20:00 Uhr und endete um 21:20 Uhr. Es war eine großartige Darbietung von Tischtennis auf Kreisebene, die die Zuschauer begeisterte.