Spielberichte vom 01.02.2019

ConstantinFellhoelter_2018
Constantin Fellhölter, TuS Hilter IV

Freitag, 01.02.2019

Nachdem die dritte Herren am Montag noch mit einem klaren 9:0 gegen die vierte Herren in die Rückrunde startete, mussten sie jetzt im Spitzenduell gegen den BSV Holzhausen IV ran. Leider musste man sich nach vielen knappen Spielen 7:9 geschlagen geben und landet auf dem 2. Platz in der 1. Kreisklasse.

Die vierte Herren spielte parallel dazu gegen die TSG Dissen V. Bei einem schlechten Start und einigen knapp verlorenen Spielen stand es ganz schnell nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde 2:7 gegen den TuS Hilter. Allerdings konnte man in der letzten Saison bei dem selben Zwischenstand, gegen den selben Gegner noch 9:7 gewinnen. Also fingen die Hilteraner erneut mit der Aufholjagd an und gewannen gleich 5 der nächsten 6 Einzel, sodass es nur noch 7:8 stand. Im Schlussdoppel waren Christian Koch und Constantin Fellhölter den Dissenern dann ebenfalls überlegen, sodass man am Ende 8:8 spielte. Für die Nachbarn aus Dissen fühlte es sich allerdings wie eine Niederlage an – für uns wie einen Sieg.

Die 6. Herren verlor leider 0:7 gegen den TuS Borgloh V in der 4. Kreisklasse Süd.

von Can Nen