Vereinsmeisterschaften 2024

Am 15.06.2024 fanden die Vereinsmeisterschaften des TuS Hilter statt, bei denen insgesamt 23 Teilnehmer antraten. In der Nachwuchsklasse spielten sieben junge Talente, während bei den Erwachsenen 16 Teilnehmer um den Titel kämpften. Zudem nahmen 11 Doppelteams am Wettbewerb teil. Die Paarungen im Doppel wurden so ausgelost, dass jeweils ein Spieler aus der oberen Hälfte der TTR-Rangliste mit einem Spieler aus der unteren Hälfte zusammenkam, was für spannende und ausgeglichene Spiele sorgte.

Die Veranstaltung begann mit einem Riesen-Rudel-Rundlauf am Vierertisch, der bei allen Teilnehmern für Begeisterung sorgte. Jan Häberle konnte sich in einem packenden Finale gegen Axel Walke durchsetzen und gewann den Präsentkorb.

Bei den Erwachsenen Doppel setzte sich die Paarung Jannik Merfert/Reiner Brinkrolf durch und belegte den ersten Platz. Auf Platz zwei folgten Sarah Landwehr und Holger Straede. Den dritten Platz teilten sich die Teams Richard Leuschner/Oliver Stuhr sowie Edward Häberle/Axel Walke.

Im Einzel der Erwachsenen errang Reiner Brinkrolf den Titel des Vereinsmeisters. Holger Landwehr wurde Zweiter, während Stephan Hagedorn und Holger Straede sich den dritten Platz teilten.

In der Nachwuchsklasse gewann Richard Leuschner den ersten Platz. Edward Häberle belegte den zweiten Platz, während Jan Häberle und Laura Landwehr sich den dritten Platz teilten.

Besonders hervorzuheben ist auch wieder einmal der Einsatz von Gilbert Sprick, der sich am Grill verdient machte und alle Teilnehmer mit leckerem Essen, Fleisch und Bratwürstchen versorgte. Sein Engagement trug wesentlich zur geselligen Atmosphäre und zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Die Vereinsmeisterschaften boten nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern förderten auch den Teamgeist und die Gemeinschaft innerhalb des Vereins. Alle Teilnehmer zeigten großen Einsatz und Freude am Spiel, was die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg machte.

Sieger Riesen-Rudel-Rundlauf:

Jan Häberle