Trotz über 30 Grad rege Teilnahme am Ferienpass-Schnuppertraining

Obwohl das Termometer sogar etwas über 30 Grad Celsius zeigte fanden 11 der 17 angemeldeten Kinder den Weg zum Tischtennis Schnuppertraining im Rahmen des Ferienpasses in der Ulrich-Rau-Sporthalle.
Neben einem kurzen Kennenlernaufwärmspiel und einer Memory-Staffel bei der es ein rotes und schwarzes Team gab und die jeweilige Spielkartenfarbe jeweils eingesammelt werden musste gab es noch erste Ballgewöhnungsüberungen mit Schläger und Ball, eine Einführung in die Schlägerhaltung und ins Kontern. Und dann kam das TT-Casino in dem die jeweilig zu absolvierende Übung erwürfelt werden musste. Am Ende hatte dann jeder jede Übung mindestens einmal durch.
Aufgrund der Hitze gab es natürlich auch viele kleine Getränkepausen und dann ging es an die Tischtennis-Ballmaschine wo die Kinder aufgestellte Ballschachteln umschiessen sollten. Nebenbei legten die Teilnehmer auch noch das sogenannte Tischtennis-Sportabzeichen ab, wobei jeder am Ende auch eine Urkunde überreicht bekam.

An dieser Stelle auch noch einmal ein großer Dank an alle Helfer: Constantin Fellhölter, Can Nen, Oliver Stuhr, Sarah Landwehr und Holger Landwehr!

Am 03.08. findet um 16 Uhr die nächste Ferienpass Veranstaltung der Tischtennis-Abteilung statt, der TT Junior-Cup, ein kleines Turnier…