U19 KL: TuS Hilter gegen SF Oesede II 2:8

Montag, 08.01.2024, 18:00 Uhr
Kreisliga Jungen 19
TuS Hilter : SF Oesede II 2:8

Im Spiel der Kreisliga Jungen 19 traf der TuS Hilter am Montag, den 08. Januar im 10. Saisonspiel auf die SF Oesede II. Die Gäste entführten bei ihrem 8:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 10:26 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Kamsties und Peters.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging anschließend mit den ersten Matches wie folgt los: Beim Erfolg in vier Sätzen gegen Wittmann / Peters kamen Krienke / Landwehr nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Merfert / Häberle hatten gegen Kamsties / Peters hingegen bei ihrer Drei-Satz-Niederlage wenig zu bestellen. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den EinzelMatches. Unglücklich war Mattis Krienke in der Begegnung gegen Henry Kamsties, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung. Einen Zähler für die Gäste musste Sarah Louisa Landwehr bei der 1:3-Niederlage gegen Elias Wittmann hinnehmen. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Beim Stand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Jannik Merfert hatte gegen Josch Peters trotz der im Vorhinein in etwa auf Augenhöhe eingeschätzten Begegnung bei seiner Drei-Satz-Niederlage kaum eine Chance. Bei der wenig später folgenden Vier-SatzNiederlage gegen Vinz Peters hatte Jan Häberle nur im ersten Satz eine Chance. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TuS Hilter und der SF Oesede II. Ohne Satzgewinn für Mattis Krienke verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Elias Wittmann. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Deutlich nach Sätzen war die DreiSatz-Pleite von Sarah Louisa Landwehr gegen Henry Kamsties, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Beim 3:1-Erfolg gegen Vinz Peters kam Jannik Merfert nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 2:7. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Josch Peters war für Jan Häberle am Ende wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 3:3 (Häberle) und 5:3 (Peters). Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Nach diesem Ergebnis wird der TuS Hilter am 18.01.2024 gegen die TSG Dissen II versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 22.01.2024 gegen den SV Concordia Belm-Powe mitnehmen.

Statistik:

TuS Hilter