Starr und Pohlmeyer in Einzel und Doppel ungeschlagen

Doppel: Dario Starr / Stefan Pohlmeyer (TuS Hilter III)

Freitag, 15.09.2023, 20:00 Uhr
1. Kreisklasse Herren Süd
TuS Hilter III : SV Viktoria Gesmold III 9:2

Aufgabe souverän gelöst – So könnte man den Heimerfolg des TuS Hilter III im Spiel der 1. Kreisklasse Herren Süd gegen den SV Viktoria Gesmold III beschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass die Gastgeber das Spiel am Freitag mit 2 Ersatzspielern bestritten.
Das Satzverhältnis von 29:11 zeigt beim deutlichen 9:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Starr und Pohlmeyer, die all ihre Partien siegreich gestalteten.

Der Verlauf im Einzelnen: Zwischenzeitlich mussten Starr / Pohlmeyer zwar einen Satz weggeben, fuhren ihr Spiel gegen Kleine-Kalmer / Stühlmeyer aber trotzdem sicher mit 11:4, 8:11, 11:3, 11:5 ein. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg.
Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnten Sprick / Pieper ihren Gegnern Herrscher / Többen letztlich beim 7:11, 12:10, 10:12, 8:11 nicht gefährlich werden. Unverfehrt / Stuhr waren in der Partie gegen Diekmann / Alfermann nicht zu stoppen und gingen mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln.

Gilbert Sprick, TuS Hilter

Dario Starr gelang es, Ulbert Többen im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Sieg. Mit 3:1 hatte Stefan Pohlmeyer im Spiel gegen Justus Herrscher, in das er als sehr hoher Favorit gegangen war, die Nase vorn. Wenig später ging es beim
Stand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Beim anschließenden 3:0-Erfolg gegen Martin Diekmann zeigte Gilbert Sprick seinem Gegner die Grenzen auf. Zwischenzeitlich konnte Friedhelm Pieper zwar einen Satz gewinnen, verlor die Partie gegen Marius Kleine-Kalmer, in
dem er eigentlich als Favorit gehandelt wurde, aber trotzdem klar mit 8:11, 10:12, 11:2, 6:11. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an der Reihe. Mathis Unverfehrt hatte gegen Mark Stühlmeyer, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei seinem 3:0 dagegen
wenig Probleme. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Oliver Stuhr gewann gegen Heiko Alfermann mit 3:2. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 7:2. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Dario Starr die Partie gegen Justus Herrscher noch in
vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Beim folgenden Sieg in drei Sätzen gegen Ulbert Többen zeigte Stefan Pohlmeyer seinem Gegner die Grenzen auf. Das war ein souveräner Sieg. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 19.10.2023 gegen die TSG Dissen V, während der SV Viktoria Gesmold III am 13.10.2023 gegen die TSG Dissen VI antritt.

Friedhelm Pieper, TuS Hilter

Statistik:

TuS Hilter III
Doppel: Starr / Pohlmeyer 1:0, Sprick / Pieper 0:1, Unverfehrt / Stuhr 1:0
Einzel: D. Starr 2:0, S. Pohlmeyer 2:0, G. Sprick 1:0, F. Pieper 0:1, M. Unverfehrt 1:0, O. Stuhr 1:0

SV Viktoria Gesmold III
Doppel: Herrscher / Többen 1:0, Kleine-Kalmer / Stühlmeyer 0:1, Diekmann / Alfermann 0:1
Einzel: J. Herrscher 0:2, U. Többen 0:2, M. Kleine-Kalmer 1:0, M. Diekmann 0:1, H. Alfermann 0:1,
M. Stühlmeyer 0:1

2023-09-15_TuSHilterIII