Für den TuS Hilter geht die Siegesstraße weiter

Montag, 06.11.2023, 20:00 Uhr
2. Bezirksklasse Herren Osnabrück-Süd
BSV Holzhausen II : TuS Hilter 4:9

Im Spiel der 2. Bezirksklasse Herren Osnabrück-Süd traf die Mannschaft des BSV Holzhausen II am vergangenen Montag im 4. Saisonspiel auf die Mannschaft des TuS Hilter. Die Gäste entführten bei ihrem 9:4-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden relativ sicher. Den Siegpunkt erspielte Holger Landwehr. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel waren Geers und Landwehr, die ihre Spiele ausnahmslos siegreich gestalteten. Bemerkenswert war, dass der BSV Holzhausen II dieses Match mit 2 und der TuS Hilter mit einem Ersatzspieler bestreiten musste.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Anders / Flaspöler hatten gegen Geers / Starr beim 10:12, 10:12, 9:11 wenig zu bestellen. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Punkten Unterschied endeten, auf des Messers Schneide. Knizelis / Knorr verloren ihr Match gegen Starr / Brinkrolf unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 15:17, 5:11, 9:11. Da war final wirklich nichts zu holen. Einen Sieg verpassten Schmitz / Kleinheider bei ihrer Vier-Satz-Niederlage gegen Landwehr / Straede. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 0:3. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Fred Anders verpasste es mit einem 5:11, 11:9, 6:11, 7:11 gegen Reiner Brinkrolf, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Bei der nachfolgenden 1:3-Niederlage gegen Alexander Starr hatte Adolf Knizelis nur im ersten Satz eine Chance. Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:5 an den Tisch. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Michael Schmitz dann die Begegnung, in die er auf dem Papier anhand der TTR-Werte als Außenseiter gestartet war, mit 1:3 gegen Holger Landwehr abgab und eine Niederlage kassierte. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Lars Flaspöler gegen Leon Geers, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 0:7. Es dauerte eine Weile, bis Reinhold Knorr sein 3:2 gegen Dario Starr unter Dach und Fach hatte. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Beim Erfolg in drei Sätzen gegen Holger Straede zeigte Reinhard Kleinheider seinem Gegner die Grenzen auf. Beim Stand von 2:7 gingen die Spitzenspieler des BSV Holzhausen II und des TuS Hilter in die Box. Fred Anders bekam es nun mit Alexander Starr zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Fred Anders am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Durch den Ausgang dieses Einzels hat Starr nun 7 Siege und 3 Niederlagen in seiner Bilanz für die aktuelle Saison stehen. Adolf Knizelis machte mit Reiner Brinkrolf bei seinem Sieg in drei Sätzen ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Nach diesem Einzel steht Knizelis somit bei 2 Siegen und 5 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Brinkrolf ein 6:4 ausweist. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der wenig später folgenden 1:3 Niederlage jedoch für Michael Schmitz gegen Leon Geers. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. 0:4(Schmitz) bzw. 7:1 (Geers) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 4:8. Ein Satz reichte nicht, weshalb Lars Flaspöler das Spiel gegen Holger Landwehr, letztendlich nicht überraschend mit 1:3 verlor. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Mit diesem Sieg hat Landwehr nun 6 Siege seit Beginn der Spielzeit zu verzeichnen, während er bislang 2 Einzel verlor. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:4-Auswärtssieg.

Nach dieser Niederlage der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 11.11.2023 gegen die Spvg. Eicken, während der TuS Hilter am 10.11.2023 gegen den TTV Stirpe-Oelingen antritt.

Statistik:

BSV Holzhausen II
Doppel: Anders / Flaspöler 0:1, Knizelis / Knorr 0:1, Schmitz / Kleinheider 0:1
Einzel: F. Anders 1:1, A. Knizelis 1:1, M. Schmitz 0:2, L. Flaspöler 0:2, R. Knorr 1:0, R. Kleinheider 1:0

TuS Hilter
Doppel: Starr / Brinkrolf 1:0, Geers / Starr 1:0, Landwehr / Straede 1:0
Einzel: A. Starr 1:1, R. Brinkrolf 1:1, L. Geers 2:0, H. Landwehr 2:0, H. Straede 0:1, D. Starr 0:1