Zweite Tischtennis-Herren sichern sich vorzeitig Aufstieg in die 2. Bezirksklasse, Erste Herren hat noch kleine Chance auf Relegation um Aufstieg in die Bezirksliga

Holger Landwehr punktet zweimal für die 2. Herren

Montag, 11.03.2019
Kreisliga Süd
BSV Holzhausen III – TuS Hilter II 7:9

Am vergangenen Montag konnte sich die zweite Herren vorzeitig den direkten Aufstieg in die 2. Bezirksklasse Süd sichern. Bereits nach erreichen des 8. Punkts durch Carsten Ottos Einzelsieg konnte der Tabellenzweite Spvg. Niedermark II Hilter II nicht mehr in der Tabelle einholen.
Dabei fing das Spiel gegen den BSV Holzhausen III alles andere als gut an, alle drei Eingangsdoppel gingen verloren. Aber dann begann die Aufholjagd des TuS Hilter im Einzel. Im oberen Paarkreuz holten Holger Landwehr und Sefy Mert alle Punkt und im mittleren machten Torben Schrötke und Carsten Otto es Ihnen nach. Nur im unteren Paarkreuz lief es diesmal ebenfalls nicht wie geschmiert. Stephan Hagedorn und Ersatzmann Tobias Rupprecht verloren jeweils beide Einzel. Erst das Schlussdoppel Holger Landwehr/Torben Schrötke sicherte den knappen 9:7 Sieg für den TuS Hilter II

Hier geht es zum Spielbericht

Carsten Otto holte den 8. Punkt, der zum direkten Aufstieg in die 2. Bezirksklasse Süd reicht

Mathis Unverferth punktet für die 5. Herren

4. Kreisklasse Süd
SF Oesede IX – TuS Hilter V 6:6

Die fünfte Herren spielt Auswärts gegen SF Oesede IX “nur” 6:6. In den Doppeln konnten sich jeweils nur Cedric Tovar und Mathis Unverferth durchsetzen und das jeweils auch nur im fünften Satz. Das erste Doppel verloren Can Nen und Elias Greb noch knapp im fünften, das entscheidende am Ende dann leider 1:3.
In den Einzeln reichte dann jeweils ein gewonnenes Einzel von jedem nicht zu einem Sieg, so dass man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben musste.

Am kommenden Freitag findet dann bereits das vorgezogene Endspiel gegen den TuS Borgloh IV in Hilter statt, Borgloh hat nun einen Minuspunkt weniger als der TuS Hilter V.

Hier geht es zum Spielbericht

Sebastian Thiem, Nr. 2 der ersten Herren

Darüber hinaus spielten am vergangenen Sonntag der BW Hollage für Hilter und rung dem TSV Riemsloh III zwei Punkte ab, so das neben dem ungeschlagenen Spitzenreiter SSC Dodesheide nur der RW Sutthausen einen Minuspunkt weniger hat als Hilter wenn sie gegen Dodesheide am 30.03. verlieren. Vielleicht ist man ja aber auch für eine Überraschung gut… Natürlich muss der TuS Hilter auch noch gegen den TSV Riemsloh III gewinnen um überhaupt eine Chance auf den begehrten Aufstiegsrelegationsplatz zu haben. Sutthausen spielt noch gegen BSV Holzhausen II , BW Hollage und den Osnabrücker SC II und müsste wenigstens in einem Spiel ein Unentschieden spielen.

In der Relegation würden Stand heute aus der Bezirkliga der SV Union Meppen, VfL Kloster Oesede, TSG Dissen II oder Spvg. Niedermark spielen, dort stehen noch einige Spiele aus und aus der 1. Bezirksklasse Emsland/Nordhorn würden der SV Concordia Emsbüren, SC Baccum oder der FC Schüttorf 09 in Frage kommen.

Die dritte Herren hält aktuell den Relegationsaufstiegsplatz in die Kreisliga Süd. In der 1. Kreisklasse Süd ist man aktuell Zweiter mit Minus vier Zählern vor den Nachbarn von der SG Hankenberge/Wellendorf mit Minus Sieben Zählern. Dem Tabellenersten BSV Holzhausen IV musste man sich bereits mit 7:9 geschlagen geben. Ansonsten spielt die Dritte noch gegen TSG Dissen V, SF Oesede VI und eben die SG Hankenberge/Wellendorf. Der Tabellenplatz 8 in der Kreisliga Süd der für die Relegation in Frage kommt kann momentan noch durch sechs Mannschaften belegt werden, daher ist eine Prognose noch zu früh.

Die Vierte ist auf dem letzten Platz der 1. Kreisklasse Süd festgenagelt, wenn in der nächsten Saison aber ein Platz in der 1. Kreisklasse Süd frei ist möchte man mehrheitlich diese Option ziehen und nicht in die 2. Kreisklasse absteigen.

Die sechste Herren ist ebenfalls auf dem letzten Platz aber in der 4. Kreisklasse Süd. Gegen den TuS Glane V am 29.03. könnte man sich zumindest einen Platz nach oben arbeiten. Ansonsten ist hier der siebzehnjährige Oliver Stuhr hervorzuheben der ein 4:0 Bilanz aufweist und zur Rückserie ausschließlich bei den Herren mitspielt.

Die siebte Herren ist zur Zeit neunter von zwölf in der 4. Kreisklasse Ost. Kommenden Freitag spielt die Siebte in guter Besetzung und Verstärkung aus der Jugend (Lukas Dreier) gegen den Tabellenachten SV Oldendorf VII.

Die Jugend hat sich auf dem fünften Tabellenplatz der Kreisklasse Süd eingependelt und spielt kommenden Donnerstag gegen den Vorletzen Spvg. Eicken.

Die 1. Schüler ist aktuell siebter der 1. Kreisklasse Süd und muss kommenden Freitag gegen den Tabellenzweiten SV 28 Wissingen zum Heimspiel antreten.

Die 2. Schüler ist vorletzter der 2. Kreisklasse Süd und muss am Freitag gegen den Tabellendritten TuS Glane zuhause spielen.