Kreispokal U15: TuS Hilter IV verliert gegen SF Oesede

Freitag, 29.09.2023, 18:15 Uhr
Kreispokalspiele Jungen 15 – 1. Runde
TuS Hilter IV – SF Oesede 1:4

Im Rahmen der Kreispokalspiele Jungen 15 des Tischtennis-Kreisverbandes Osnabrück-Land fand am Freitag, dem 29. September 2023, ein spannendes Duell statt. Der TuS Hilter IV traf auf die Sportfreunde Oesede (SF Oesede). Das Spiel versprach aufregende Tischtennis-Action.

Im ersten Einzel traten Lenja Lorenz von Hilter und Felix Niederau von Oesede gegeneinander an. Niederau setzte sich in einem hart umkämpften Match mit 3:0 durch und holte den ersten Punkt für die Gäste.

Im zweiten Einzel standen sich Merle Drost von Hilter und Jonas Meyerrose von Oesede gegenüber. Meyerrose zeigte eine starke Leistung und gewann ebenfalls mit 3:0, wodurch die Sportfreunde Oesede ihren Vorsprung ausbauten.

Das dritte Einzel zwischen Mara Otte von Hilter und Simon Wittmann von Oesede lief jedoch anders. Otte überzeugte mit einem klaren 3:0-Sieg und sicherte Hilter ihren ersten Punkt.

Im Doppelwettbewerb traten Mara Otte und Lenja Lorenz von Hilter gegen Jonas Meyerrose und Felix Niederau von Oesede an. Die Sportfreunde Oesede gewannen auch dieses Match mit 3:0 und holten sich den Sieg im Doppel.

Im fünften Einzel traf Lenja Lorenz erneut auf Jonas Meyerrose. Meyerrose setzte sich mit 3:1 durch und holte den entscheidenden Punkt für sein Team.

Das einzel von Mara Otte gegen Felix Niederau wurde zwar von Mara Otte vom TuS Hilter mi 3:0 gewonnen ging aber nicht mehr in die Wertung ein, da SF Oesede schon gewonnen hatte.
Die verbleibende Einzelpartie von Merle Drost gegen Simon Wittmann wurde nicht ausgetragen.

Insgesamt zeigten beide Teams eine solide Leistung, aber die Sportfreunde Oesede setzten sich mit einem Gesamtergebnis von 4:1 durch und sicherten sich den Sieg im Kreispokalspiel. Es war eine beeindruckende Darbietung von Tischtennis auf Juniorenebene, die die Zuschauer fesselte.