24. TT-Ortsmeisterschaften der Gemeinde Hilter 2022

Bei den diesjährigen Ortsmeisterschaften die diesmal wieder in Hilter stattfanden nahmen insgesamt 11 Nachwuchs- und 24 Erwachsene-Spieler teil. Jeweils 4 Spieler vom TuS Borgloh und 4 von der SG Hankenberge/Wellendorf, der Rest vom TuS Hilter.

Neben Bratwurst und kalten Getränken wurde natürlich auch ordentlich Tischtennis gespielt. Die Erwachsenen traten zunächst in sechs

Vierergruppen und die Nachwuchsspieler in drei Gruppen in der Vorrunde an. Bei den Erwachsenen kamen die ersten beiden der Gruppe weiter, bei den Nachwuchsspielern die ersten beiden sowie die beiden besten Gruppendritten, danach wurde im KO-System weiter gespielt.

Beim Nachwuchs konnte sich Jan Häberle vom TuS Hilter im Endspiel gegen Lasse Baumann von der SG Hankenberge/Wellendorf durchsetzen, im Doppel gewannen Maximilian Koch und Jan Häberle gegen die Vereinskollegen vom TuS Hilter Laura Landwehr und Richard Leuschner.

Bei den Erwachsenen konnte sich wieder einmal Dirk Rassfeld von der SG Hankenberge/Wellendorf im Finale gegen Alexander Starr vom TuS Hilter durchsetzen.

Im Doppel konnten Mattis Krienke und Holger Straede im Vereinsinternenduell (TuS Hilter) gegen Erhard Notzke und Reiner Brinkrolg gewinnen.

Nachwuchs:
Einzel:
1. Jan Häberle (TuS Hilter)
2. Lasse Baumann (SG Hankenberge/Wellendorf)
3. Richard Leuschner (TuS Hilter)
3. Maximilian Koch (TuS Hilter)

Doppel:
1. Maximilian Koch /

Jan Häberle (TuS Hilter)

2. Laura Landwehr / Richard Leuschner (TuS Hilter)
3. Elvedin Drini / Max Krienke (TuS Hilter)
3. Mara Otte / Edward Häberle (TuS Hilter)