Ein Sieg zum Saisonauftakt der 1. Schüler

Freitag, 17.09.2021
1. Kreisklasse – Jungen 15
TuS Hilter – SV Concordia Belm-Powe 7:2

Nach den Eingangsdoppel stand es 1:1, während Sarah Landwehr und Mattis Krienke mit 1:3 Sätzen das Nachsehen hatten konnten sich Leon Otte und Jannik Merfert in zwar knappen Sätzen aber insgesamt mit 3:1 durchsetzen.
Sarah Landwehr tat sich im ersten einzel gegen Mathis Tanzmann zunächst schwer, der erste Satz wurde knapp in der Verlängerung mit 13:11 gewonnen, dann jedoch verlor Sarah die nächsten beiden Sätze jeweils mit 8:11. Schlußendlich konnte sie sich im vierten Satz aber mit 11:7 und im entscheidenen fünften Satz mit 11:8 gegen ihren Gegner durchsetzen.
Leon Otte gewann in drei knappen Sätzen, den letzten mit 14:12 in der Verlängerung gegen Willie Meyering und Jannik Merfert konnte Joshua Stroop locker in drei schnellen Sätzen bezwingen.
Mattis Krienke mußte seinem Gegner nach vier Sätzen und einem Stand von 1:3 gratulieren.
Zwischenstand 4:1 für Hilter.
Im zweiten Einzeldurchgang konnte Sarah Landwehr zeigen das sie auch mal ein wenig geduldiger Spielen konnte und besiegte ihren Gegner Willie Meyering in drei Sätzen, lediglich der zweite Satz ging in die Verlängerung von 13:11.
Leon Otte hatte nur im zweiten Satz Probleme gegen Mathis Tanzmann, diesen verlor er 10:12, letzlich gewann er das Einzel 3:1. den letzten Satz sogar zu 1.
Jannik Merferts Spiel war sehr knapp, und ist auch ein Grund warum Coaches von Schülermannschaften schneller die grauen Haare wachsen. Erst im fünften Satz in der Verlängerung konnte Jannik gegen Luca Bensmann gewinnen. Hätte Jannik die Verlängerung im zweiten Satz gewonnen wäre das Einzel vermutlich schneller beendet gewesen. Zuvor hatte Mattis Krienke sein Spiel vereits knapp im fünften Satz verloren, aber da Janniks Spiel zuerst zählte ging es nicht mehr in die Wertung ein und der TuS Hilter gewann schlußendlich mit 7:2 Punkten das Spiel.

Am kommenden Donnerstag, 23.09.2021 um 18:15 geht es zum aktuellen Tabellenführer SF Oesede und dann folgt zunächst eine lange Pause bis dann das nächste Heimspiel am Freitag, 05.11. gegen den SuS Buer stattfindet.