Spielberichte vom 04.02.2019

Leon Otte, 1. Schüler TuS Hilter

Gleich 4 Spiele fanden heute für den TuS Hilter statt.

Die Jugend aus Hilter musste leider mit 2 Ersatzspielern gegen den TV Wellingholzhausen II antreten, von denen sich allerdings nach dem Doppel einer verletzte. Für das Einzel musste dann Sarah Landwehr kurzfristig einspringen. Leider gewann man nur ein Doppel und zwei Einzel von Lukas Dreier und verlor so insgesamt 3:7.

Die 1. Schüler spielte gegen den SV Bad Laer. Leon Otte konnte zwei Einzel knapp für sich entscheiden, das letzte zählte allerdings nicht mehr, da man das Spiel schon vorher 1:7 verlor. Direkt nach dem Spiel trat der Bad Laerer Cedric Tovar sogar noch für den TuS Hilter in der 5. Herren an.

Im vereinsinternen Match hieß es 5.- gegen 6. Herren. TuS Hilter VI startetete als Underdog in das Spiel, wollte es allerdings keinesfalls der 5. Herren einfach machen. Gesagt, getan.
Insgesamt gewann Hilter V 3 von 4 Spielen, die im 5. Satz entschieden wurden. Oliver Stuhr war der einzige, der 2 Einzel für Hilter VI gewinnen konnte, so landete man auf einem Endergebnis von 7:2 für die 5. Herren.
TuS Hilter V befindet sich weiterhin auf dem 1. Platz und ist ambitioniert aufzusteigen. TuS Hilter VI ist leider noch punktlos auf dem letzten Platz.

Die 7. Herren musste gegen den TSG Dissen VI ran. Nach einem ähnlich schlechtem Start, wie es die 4. Herren letzte Woche gegen Dissen hatte, landete man zunächst bei einem Zwischenstand von 3:6. Im letzten Einzel verkürzte Mannschaftsführer Stephan Scholl auf 4:6. Die beiden Schlussdoppel konnte man ebenfalls für sich entscheiden, sodass der TuS Hilter bei einem Schlussstand von 6:6 wenigstens einen Punkt mit nach Hilter nehmen konnten.