Ferienpass-Aktion: TT Junior-Cup 2017

Ferienpass-Aktion: Tischtennis Junior-Cup Turnier 2017 des TuS Hilter am 28.07.2017

Diesmal fand unser TT Junior-Cup Turnier im Rahmen des Ferienpass am Freitag, 28.07.2017 statt. Leider fehlten auch diesmal wieder ein paar angemeldete Kinder, so dass insgesamt nur 7 Teilnehmer dabei waren. Diese spielten dann in einer großen Gruppe jeder-gegen-jeden die Platzierungen aus. Mädchen und Jungen wurden dabei allerdings am Ende getrennt gewertet. Neben Urkunden und kleinen Sachpreisen gewannen die Teilnehmer diesmal auch Medaillen. Hilfe beim Zählen gab es diesmal wieder aus der Tischtennis-Jugendabteilung des TuS Hilter, so das kein Punkt “verloren” ging – naja, manchmal mussten sogar die erfahrenen Spieler durch die Teilnehmer auf den ein oder anderen gespielten Punkt aufmerksam gemacht werden. Nach dem kleinen Turnier konnten einige Teilnehmer noch zusammen mit den Helfern unseren Riesen-Rudel-Rundlauf am Vierertisch ausprobieren, dabei werden vier Tischtennistische zusammen gestellt und in die Mitte kommt eine Bank auf der zwei Banden als Netz dienen.

Mädchen:
1. Paula Högemann (Hilter)
2. Johanna Högemann (Hilter)
3. Melissa Möller (Bad Rothenfelde)
3. Anna Sophie Springmeier (Hilter)

Jungen:
1. Leon Otte (Hilter)
2. Leon Willmann (Dissen)
3. Raffael Seling (Hilter)

Gruppenplatzierung:
1. Paula Högemann (Hilter)
2. Leon Otte (Hilter)